Hormone im Trinkwasser ,diesen Link habe ich dazu gefunden,was denkt ihr darüber?

5 Antworten

Ein seit vielen Jahren bekanntes Problem.

Warum wird es unterschätzt und ignoriert ?

Man müsste dann Handeln und das Problem beheben.

Wer soll das verlangen ?

Die Pharma Industrie die nahezu jede Frau mit Antibaby Pille medikamentiert ,gewiss nicht. .

Daher filtere ich seit über 15 Jahren mein Leitungswasser .

Mehr als mich selvst schützen hab ich hier nicht inder Hand .

DIe Pille hab ich selbst auch in meinen Fruchtbaren Jahren aus nicht nur diesem Grund immer konsequent abgelehnt .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Recherche

OttoWiWI
Fragesteller

UV Strahlung soll medikamte reste beseitigen.Ja von solchen Filteranlagen bin ich auch überzeugt , Umkehrosmose ist auch sinnvoll.

Ignatius1  31.03.2023, 10:06
@OttoWiWI

Ich habe ein mechanisches Filtersystem mit 8 stufen.

Das reicht uns aus ..das schlimmste zu filtern..aber die Leute sind ja gar nicht gewahr der Gefahr ..

Alles verschwörungstheorie angeblich ..

OttoWiWI
Fragesteller
@Ignatius1

Erst wenn es zu spät ist ,dann überrascht man sich ,das wird aber noch 3 bis 4 Generationen dauern.

Es sind nicht nur Medikamente rûckstände oder die Babiepille ,es ist auch mikroplastik.

Wenn ich es aus kapitalistischer sicht sehe ,will man die Menschheit unfrei züchten und abhängig machen ohne Gitter oder Mauern,krank machen das man auf deren "Medizin" angewiesen ist.

"Das Höhlen Gleichnis"Aristoteles hat diese Gleichnis sinnbildlich gestellt,ziemlich eindrucksvoll find ich.

Ich glaub nicht an zufälle.

Auf Hormone im Trinkwasser hab auch ich keine Lust.

Zu deiner Frage, was ich über den Artikel denke:

Gibt es Östrogene im Trinkwasser und sind sie schädlich?
Östrogene können in geringen Mengen im Trinkwasser vorkommen, da sie in Kläranlagen nicht entfernt werden und in Gewässern und möglicherweise ins Grundwasser gelangen. Eine schädigende Wirkung auf den Menschen ist bislang wissenschaftlich nicht erwiesen.

„Wissenschaftlich nicht erwiesen“ kann entweder bedeuten, dass es noch keine Untersuchungen dazu gibt – oder, dass ein Zusammenhang bisher nicht zweifelsfrei festgestellt werden konnte. Es heißt nicht, dass es keinen Zusammenhang bzw. keine gesundheitsschädigende Wirkung gibt. Asbest, Contergan und Tabak sind Paradebeispiele dafür.

Eine Entfernung durch herkömmliche Wasserfilter ist bei solchen Schadstoffen nur wenig wahrscheinlich. Lediglich Feinstfilter und Umkehrosmose-Anlagen sind in der Lage, auch solche Moleküle herauszufiltern. Das Trinken von Reinstwasser kann wegen der fehlenden Mineralien unter Umständen gesundheitsschädlich und sogar tödlich sein. Hier ist also Vorsicht geboten.

Stimmt, Umkehrosmose-Anlagen filtern alle Stoffe aus dem Leitungswasser, auch lebensnotwendige natürliche Mineralien. Kalium, Kalzium, Magnesium und Natrium werden dem Wasser anschließend wieder zugesetzt, allerdings in künstlicher Form. Trotzdem hat Osmose- und Umkehrosmose-Wasser einen sauren pH-Wert von 5,5 bis 6,5 – nicht förderlich für unseren Körper, der überwiegend aus basischen Flüssigkeiten besteht.

Abgesehen davon werden für jeden Liter Umkehrosmose-Wasser insgesamt vier Liter Leitungswasser verbraucht. Das bedeutet einen Wasserverlust von drei (!) Litern pro erzeugtem Liter Umkehrosmose-Wasser.

Was du stattdessen tun kannst: Informiere dich über hochwertige Durchfluss-Wasserionisierer.

Wir haben seit sechs Jahren einen fest installierten zu Hause und einen mobilen für den Urlaub. Damit werden nicht nur Schwermetalle, Pflanzenschutzmittel, Chlor, Nitrat und andere Schadstoffe bis zu 99 % herausgefiltert, sondern auch Hormone und Medikamentenrückstände. Anschließend wird basisches, ionisiertes Wasser erzeugt; es ist sauber, weich und energievoll. Somit das Thema Hormone im Trinkwasser für uns vom Tisch.

Hier sind die Wasserionisierer beschrieben, die wir nutzen. Die Zertifikate, Tests und Analysen dazu (inklusive der Filtereffizienz von Hormonen) findest du in der zweiten Hälfte des Blogartikels, kurz vor den weiterführenden Links.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Abwasser sind Medikamente, auch Östrogen. Das kommt von den Antibabypillen. Das wird auch nicht alles in den Kläranlagen rausgefiltert. Und dann kommt es in die Flüsse. Im Trinkwasser ist es dann aber noch nicht.

Trinkwasser wird in Deutschland sehr gründlich untersucht. in dem von dir genannten Artikel steht: "Bis zu 3 Milliardstel Gramm je Liter". Also maximal, im Durchschnitt wohl nicht mehr als 1 Milliardstel Gramm je Liter. Wenn man 50 Jahre lang jeden Tag 2 Liter Wasser trinkt, hat man so viel aufgenommen, wie in einer Antibabypille ist. Und das wird ja nicht im Körper gespeichert. Wenn eine Frau nur einmal vergißt die Pille zu nehmen, kann sie schon schwanger werden, weil der Wirkstoff schon abgebaut ist.

Wenn ein Mann einmal versehendlich eine Antibabypille schluckt, wird ihn das nicht schaden. Er wird es nicht bemerken. Er wird auch nicht impotent.

Wenn man Fleisch von weiblichen Tieren ißt, ist da auch immer ein bisschen Östrogen drin. Und Menschen haben schon immer Fleisch gegessen.

OttoWiWI
Fragesteller

Aber auch die Weichmacher in mikroplastik sind nicht gesund,es wird wahrscheinlich in diesem Bericht stark übertrieben.Der gesunde Spermienanteil des Mannes hat die letzten 100 Jahren rapide abgenommen,das ist ein Fakt und sollte keines falls unterschätzt werden!

das ist schlimm, die kommen bestimmt über die Gülle die die Bauern aufs Land fahren in den Boden und dann ins Wasser

OttoWiWI
Fragesteller

Einerseits ,probier ich es auch positiv zu sehen ,in der heutigen Zeit der Emanzipation ,gibt es ja auch viele unfälle ,Bastarde und wenn der Mann sterilisiert ist ,gibt es nur noch Wunschkinder aus dem Reagentsglas, das ist doch gut!

Ignatius1  31.03.2023, 10:02
@OttoWiWI

Bastarde ?

Ich bitte dich ,wie kannst du einen Menschen als Bastard bezeichnen ?

OttoWiWI
Fragesteller
@Ignatius1

Das ist nur meine Meinung ,ich kann es nicht belegen ,aber ich denke es ist das "moderne Familienbild" ,was viele haben, Arbeit und Geld verdienen ist wichtiger als die Familie die Kinder, Frauen sind Männer und Männer Frauen.Diese art von umerziehung, die viel zu schnell und offensichtlich passiert.

Guck Mal die Überwachung seid dem 9.11.

Man tauscht die Freiheit ein gegen "Sicherheit" jeder hat seinen GPS tracker dabei immer und überall.

Ja diese ganzen geplanten Dinge um uns Sicherheit zu geben.

Ein Mann sollte seine Familie beschützen und nicht das System,zB das Waffengesetz ,ist dafür da ,das das Volk sich vor dem System und das System schützen kann ,mittlerweile Brauch man einen kleinen Waffenschein für eine Schreckschuss.

"Wenn unrecht zu Recht wird ,wird Wiederstand zur Pflicht" wie soll das gehen ,wenn man uns schwach züchtet und ein Brotmesser als Waffe gild und einem Beamtenstaat leben? Wenn 1/4 der Bevölkerung gekauft /korrumpiert ist?Aber das ist ein anderes Thema.

Ich glaub nicht an zufälle.

Ignatius1  31.03.2023, 15:44
@OttoWiWI

Da sind wir wohl ganz einer Meinung.

👍

Trotzdem solltest man keinen Menschen Bastard nennen..

OttoWiWI
Fragesteller
@Ignatius1

Ein Bastardt ,kennt seinen Vater nicht ,sein Fleisch und Blut nicht.

Ignatius1  09.07.2023, 20:33
@OttoWiWI

Naja am ende ist es ein Schimpfwort .Auch ein Mensch der seinen Vater nicht kennt hat eine Würde .Die wir ihm nicht nehmen sollten

Er kann ist ja nicht Schuld daran in welche Verhältnisse er geborenwurde .

OttoWiWI
Fragesteller
@Ignatius1

Ist aber leider nicht so wie du schreibst ,weil du/sie nicht in der Erfahrung steckst ?Stecktest.

Ignatius1  31.03.2023, 10:01

Nein die kommen davon dass die meisten Frauen die Antibabypilke schlucken,wo sie dann via Pinkeln ins Grundwasser kommen.

Dasselbe gilt für viele andere Medikamentenrückstände und sogar für Kokain...

Gülle enthält natürlich auch viel Problematisches. ANTIBIOTIKA etc....

BerndBauer3  01.04.2023, 09:59

Da kann ich ganz eindeutig widersprechen. Bauern benutzen Medikamente, z.B. Antibiotika. Und die kommen auch mit der Gülle auf den Acker. Aber wohl nicht ins Trinkwasser. Die haben ja keine lange Lebensdauer.

Aber Bauern benutzen keine Östrogene. Die Östrogene kommen aus den Antibabypillen, und dann mit dem Urin ins Abwasser.

Ich habe den Artikel nicht durchlesen können, weil ich keinen Bock auf Cookies habe.

An sich wird alles in DE sehr sorgfältig geprüft und kontrolliert. Ich sehe da keinen Bedarf, sich zu beschweren.

Von wem ist der Artikel eigentlich - wie vertrauenswürdig und hetzerisch geschrieben?

OttoWiWI
Fragesteller

Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser und dazu gehört wieder blindes vertrauen ,was ich nicht habe ,nenne mich paranoid.

Ignatius1  31.03.2023, 10:07

Ha ha sehr witzige Obrigkeitshörigkeit .

Da freuen sich die Politiker !

AriZona04  31.03.2023, 10:08
@Ignatius1

Es ist Fakt, dass just unser Wasser etwas SEHR gut Kontrolliertes ist.

Ignatius1  31.03.2023, 15:53
@AriZona04

Das kannst du belegen diesen "Fakt" ?

Hast du diese Aussage der Behörden je selbst geprüft ???

Ignatius1  01.04.2023, 03:23
@AriZona04

Willst du mich hier verschaukeln ..

Liest du nicht was du verlinkst❓🙄 :

Zitat deiner Quelle:

Gegen Arzneimittelrückstände hilft auch kein Klären

Und

Die vierte Reinigungsstufe - eine Frage des Geldes Eine Lösung für das Problem der Medikamentenrückstände wäre die vierte Reinigungsstufe in Klärwerken. Die ersten drei Stufen arbeiten mechanisch, biologisch und chemisch. Sie sindjedoch nicht in der Lage, Mikroverunreinigungen durch Medikamente völlig zu beseitigen. Hierfür würden Verfahren benötigt, die schon existieren, diejedoch die Abwasseraufbereitung für die Verbraucher teurer machen würden: beispielsweise Nanofilter, Aktivkohlefilter, Bestrahlung mit Ultraviolettem Licht, Anwendung des Oxidationsmittels Ozon. Der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft schätzt, dass die Verbraucher bei einer vierten Reinigungsstufe im Klärwerk rund 17 Prozent mehr für ihr Abwasser zahlen müssten.

UNd

PFC im Trinkwasser
Eine vierte Reinigungsstufe gibt es inzwischen in Baden-Baden und in Rastatt. IV\it Aktivkohlefiltern wird dort die gesundheitsschädliche Chemikalie .PfC (Per- und polyfluorierte Chemikalien) aus dem G ru n dwa sse r gefi ltert. 2013 war die Stoffverbindung im Trink- und im Grundwasser in IV\ittelbaden entdeckt worden. Brunnen mussten stillgelegt werden, Böden und Pflanzen waren verseucht. Im Lauf der Jahre breitete sich das PFC über das Grundwasser in der Region immer weiter aus. Ursache waren belastete Papierschlämme, d ie a uf Äckern vertei it word e n wa re n . Inzwischen ist bekannt: Auch in Gegenden mit Militär- und Industriestandorten gibt es .Elfe-Bela stu ngen . .i?fC sind künstlich hergestellte Stoffe, die verwe n det werde n, we n n Prod u kte wa sser-schmutz- und fettabweisend sein sollen. Das können Lebensmittelverpackungen sein, Outdoorbekleidu ng, Teflonpfannen, Imprägniermittel und vieles mehr. .Elfe stehen im Verdacht krebserregend zu sein. Sie beeinflussen den Stoffwechsel, die Fruchtbarkeit von IV\ännern und Frauen. l\Amalia-herta/nice cr-htA1ÿlr-hnn cin aür-h clio

Quelle :Dein Link ❗

Fazit

1.

Das wird in D an 2 Orten rausgefilterz,Der Rest von Deutschland muss es weiterhin im "super Trinkwasser" trinken!

2.

Und die Medikanentenrückstände werden laut deiner eigenenVerlinkung GAR NICHT gefiltert,weils zu teuer ist ...

Und das ist nur die Spitze des Eisberges.

Ich befasse nich seit 20 Jahren mit dem Thema.

Selbst Regenwasser ist heute zutiefst verseucht ,ich täte mich nicht trauen es zu trinken.