Antibaby-Pille zerstört Mensch und Natur!?

18 Antworten

Dir ist aber schon bekannt, dass Östrogen auch so vom Körper produziert und ausgeschieden wird?

Man kann man das gleiche von Antibiotika oder Chemotherapeutika sagen. Sollen wir jetzt aufhören, diese Medikamente zu benutzen?

Wir wissen auch, dass Autofahren schädlich für die Umwelt ist und dass die Abgase Krankheiten verursachen, hören jetzt alle auf Auto zu fahren?

Ich nehme die Pille aus anderen Gründen nicht, aber ich shame andere Leute auch nicht dafür. Das Medikament kann Menschen helfen und Leben verbessern, wenn es das für dich nicht tut, ist es nicht für dich gedacht.

VodkaFlasche
Fragesteller

Es geht hier aber nicht um andere schädliche Dinge, sondern um die Pille...

Sini13  01.06.2022, 13:10
@VodkaFlasche

Also andere Sachen sind okay, aber die Pille nicht? Vielleicht weil du von anderen Sachen selber profitierst, aber von der Pille nicht? 🤔

Ich meine das sich jeder Mann möglichst früh sterilisieren lassen sollte. Danach ist das Thema erledigt. Positiv für die Gesundheit und die Umwelt. Und ja ich habs machen lassen...

Hm, also ich habe eine Pille verwendet die überhaupt kein Östrogen enthalten hat, sondern nur Gestagen. Und als Frau hat man diese Hormone wie Östrogen und Progesteron sowieso im Körper, scheidet diese dann auch über den Urin aus. Sonst könnte man mit Urin keinen Schwangerschaftstest durchführen.

Es gibt sicherlich auch Abbaustoffe anderer Medikamente, die von Männern ausgeschieden werden und im Abwasser landen. Oder Leute, die eine Chemotherapie bekommen - deren Urin ist sicherlich auch mit giftigen Abbaustoffen verseucht.

Oder Leute die Blasen- oder Prostatakrebs haben, scheiden Krebszellen beim Urinieren aus.

Ich denke dass du mit deiner Frage einfach nur stänkern willst. Man "konsumiert" übrigens kein Hormonpräparat, es gibt unglaublich viele medizinische Fälle, wo ein Hormonpräparat zum Gesundwerden und Gesunderhaltung beiträgt und die Verhütung nur die Nebensache ist.

Also man nimmt es ein und konsumiert es nicht.

VodkaFlasche
Fragesteller

Konsum bedeutet nichts anderes als Verbrauch...

Auch Frauen die die Pille nicht nehmen scheiden Östrogen aus.

Und ja es ist uns bewusst aber anstatt hier auf die Frauen zu feuern wie wäre es mal wenn du dir die gesamte Situation klarmachst.

Erstens gibt es Frauen die nehmen die Pille als unverzichtbares Medikament und sind auf die Pille angewiesen. Zweitens ist es die sicherste Methode als Frau selbstbestimmt zu leben.

Weiterhin weigern sich ja ein unfassbar großer Teil der Männer ein kondom zu verwenden also was sollen wir dann tun wenn kondom und Pille beide wegfallen?

Die meisten Frauen wollen allein wegen den Nebenwirkungen die Pille garnicht nehmen aber viel mehr Möglichkeiten haben wir nunmal leider noch nicht weil die pharmaindustrie wenig sinn darin sieht weitere Medikamente zu entwickeln da die Pille ja gut läuft weil man keine andere möglichkeit hat.

Also nicht nur die Pille ist an der Ausscheidung von Östrogen schuld da jede Frau Östrogen produziert. Und was sollen wir tun wenn du hier so den Frauen die Schuld gibst dann gib uns doch mal ne vernünftige Alternative die funktioniert und besser ist und ähnlich einfach funktioniert.

LG

"Homo homoni lupus!" (Th. Hobbes)