Wie wirkt sich der toxische Regen auf Uns Menschen aus, der Welt weit 2022 gefunden und analysiert wurde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wissen wir in frühstens ca. 20 Jahren, wenn die (Langzeit-)Schäden durch diese Chemikalien so offensichtlich sind dass die Hersteller und ihre Lobbyisten es einfach nicht mehr abstreiten können und durch genügend Studien belegt sind.

(vergleiche Asbest, DDT, Tabak, Glyphosat uvm.)

Das Zeug stammt z.B aus Haarwaschmitteln.

Du kannst Geld sparen (ist gut bei der heutigen Inflation) und die Tiere werden sauber, wenn sie bei Regen draußen sind.

Der Mensch ist schuld. Jeder Einzelne. Auch Aktivisten und Veganer.

JayCeD  04.10.2022, 20:18

PFAS sind nicht nur in Kosmetik, sie sind auch in Textilien, Kunststoffen, Pizzakartons und verschiedensten Industrieellen Anwendungen.

DerJens292  04.10.2022, 20:46
@JayCeD

In Pizzakartons .... drum schmeckt die so gut.

Aber die "bösen" industrieellen Anwendungen. (Da steckten sicher wieder irgendwelche profitorientierten Interessen dahinter.)

Das ist fast so wie mit dem Nitrat, das angeblich das Trinkwasser vergiftet. Das gibt es auch als Nahrungsergänzungsmittel und hat positive Gesundheitliche Auswirkungen.

Erst wird das Zeug in die Kanalisation gebracht und dann wundern, daß "Gift" in der Umwelt ist.

JayCeD  04.10.2022, 21:05
@DerJens292

Nitrat ist ein Nevengift, in welchem Narungsergänzer soll das drin sein? Das ist maximal im Blumendünger.

Ich würde sagen lies dir hier ne Woche die Fragen durch dann hast zumindest schon mal nen groben Eindruck wie schädlich die sind xD

Aber Spaß beiseite, du solltest dir dazu selber verschiedene Studien anschaun. Ich wage mich da nicht was Eindeutiges zu sagen und kann nur sagen Respekt oder auch nicht vor Dem der das tut xD

Ich weiß nur das ich vor kurzem schon mal was dazu gelesen habe, scheint also auf jeden Fall zur Zeit irgendow ein Thema zu sein ;-)