Weibliche Hormone? östrogene

2 Antworten

Phytoöstrogene kannst du in Hopfen/Bier, Soya, Rotklee, Salbei zu dir nehmen. ABER selbst das ist umstritten. Wenn du einfach nur ein bischen weiblichere Formen erwartest, das machen die Orientalen mit Halwa, einer honigsüßen Sesampaste, das du auch hier zu kaufen bekommst.

Pille udn Östrogene wirken stark auf den weiblichen Hormonhaushalt. Mitnichten nur so wie gewollt, es macht Schilddrüsenprobleme. Junge Mädchen bekommen heute INFARKTE, die sonst keine Risikofaktoren besitzen AUSSER der Pille. Manch eine Mutter betrauert sogar den Tod ihrer Tochter. Das ist alles gar nicht lustig. Wir haben in Westdeutschaldn eine viel höhere Brustkrebsrate als in Ostdeutschland, weil hier die Mädchen schon früh angefangen haben mit der Pille..und dann gaben Ärzte lange Zeit auch Frauen nicht nur zur Verhütung sondern auch gegen wechseljahrbeschwerden Hormonerstaztherapie mit Östrogenen...Brustkrebs und Infarktrisiko stiegen dermaßen an, dass es heute nICHT mehr gegeben werden darf rein zur Prophylaxe von Wechseljahrebeschwerden. Take Care!!! Weiul dir übel wird von der Schilddrüse, kann deine Schilddrüse bereits in Mitleidenschaft gezogen sein.

Laß deine Hormone mal beim Endorkrinologen untersuchen, der beurteilt das differenzierter. Frauenärzte scheinen Gehirnwäsche bekommen zu haben von den vielen Pharafirmen, die ihre Praxen mit Pharareferenten für zig Antibabypillen fluten.

Sekunde mal. Wozu willst du das deinem Körper überhaupt ohne ärztliche Überwachung antun? Gibt es nicht leichtere (und billigere) Wege, sich das Leben schwerzumachen?

tschufti
Fragesteller

will ich ja nicht deshalb die frage gibt es weibliche Hormone ohne pille??? oder nicht.....

ElizabethI  06.10.2013, 23:02
@tschufti

Außer denen, die dein Körper herstellt? Ja, sicher, für entsprechende gesundheitliche Probleme. Die verschreibt der Arzt, wenn solche Probleme vorliegen.

Ich glaube, du stellst dir da irgendwas, was du leider nicht genauer beschreibst, sehr falsch vor.