M(15) weibliche Hormone nehmen welche Vorteile welche Nachteile?

5 Antworten

Das wirst du am besten mit dem Arzt besprechen müssen. Dieser kann dir alles besser erklären als laien

Idkjustdontask
Fragesteller

Das war sowieso mein Plan ich wollte nur für mich schon einmal grobe Einschätzungen haben vorallem vielleicht von Menschen mit Erfahrungen

Rasenderrolli  17.10.2021, 04:38
@Idkjustdontask

Dann such dir ein trans forum da sind Menschen mit Erfahrung in geballter Form. Das macht mehr Sinn als hier wo kaum jemand Ahnung hat. (Kaum nicht niemand)

Da ich selbst weibliche Hormone nehme weil ich Trans bin, kann ich dir folgendes sagen:
-Brustwachstum
- weichere Haut
-Abnahme der Libido

Das sind so die Wirkung der weiblichen Hormone. Ich nehme ja dazu noch Testoblocker (beides unter ärztlicher Aufsicht) und damit bekomme ich auch keine Errektion mehr. Bezüglich Brustwachstum musst du dir mit 15 keine Sorgen machen. Die werden sich bei dir sicherlich noch genügend ausbilden. Ich hab mit 22 mit der HRT begonnen und habe nach 9 Monaten nicht ganz ein A-Körbchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.
ZenOh69  17.10.2021, 09:53

Wait what? Abnahme der Libido, heißt du bist nicht mehr so scharf?

emyness  17.10.2021, 09:54
@ZenOh69

Jap. Kann aber auch am Testoblocker liegen, da dieser ja die Wirkung des Testosterons unterdrückt/hemmt.

Genderfluid? In was für einer grauenhaften Version von "Das Leben ist sehrwohl ein Ponnyhof" leben wir denn? Kann Ronaldo bald als Genderfluid beim Frauenfußball mitspielen?

Du fühlst dich als Frau? Kommt das so in Schüben? Naja, egal, ich würde vom Gebrauch weiblicher Hormone ohne ärztlicher Aufsicht sehr abraten.

Solche Selbstexperimente führen schnell mal zu einem Kuddelmuddel im Hormonhaushalt. Mit weitreichenden Folgen. Dabei weiß man nicht genau was denn passieren könnte.

Vielleicht entwickelst du Psychosen oder andere psychische Krankheiten. Errekyionsstörungen oder verminderter Libido. Starke Gewichtsschwankungen. Oder vielleicht sogar Probleme in der Verdauung oder in anderen inneren Organen.

LukaUndShiba  17.10.2021, 07:10

Genderfluid hat, auch wenn es für nicht betroffene Leute super lustig klingt, nichts mit „ich suche mir mein Geschlecht aus wie es mir passt zu tun“ und kann über Monate, Wochen und Tage die gleichen psychischen Leiden hervor rufen wie bei Menschen die Trans sind. Genderfluid ist, wenn man es denn wirklich ist, weit entfernt davon lustig und spaßig zu sein und man hat NULL Kontrolle darüber wie und wann sich das Geschlecht als Welches man sich fühlt sich ändert.

ZenOh69  17.10.2021, 09:57
@LukaUndShiba

Heißt also man sollte

1. Sein Geschlecht nicht ändern, da dieser sowieso "schwankt" und

2. Das dies garantiert kein normaler Geisteszustand sein kann, das klingt nach schwerwiegenden Persönlichkeitsstörungen

Als genderfluid wirst du keine weiblichen hormone bekommen wenn du aber zu meheren trans spezialisierten therapeuten gehst und alle dir bestätigen das du trans bist erst dann dprfest du als trans hormone nehmen

Das sich eher als frau fühlen kann trans sein oder diese seite ist mehr ausgeptägt also das man sich an mehr tagen wriblich als männlich fühlt ohne trans sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fühle mich seit ich 15 bin als trans ftm