Cheer Schuhe als Back?

3 Antworten

Würde dir welche empfehlen die man auch ohne Socken tragen kann, da man so besseren Bodenkontakt hat. Es müssen keine richtigen Cheer Schuhe sein, sie sollte nur gut sitzen und nicht zu groß oder viel zu klein sein(etwas zu klein ist sogar gut,ist wie bei Kletterschuhen, welche man auch paar Nummern kleiner nimmt)

Also eigentlich kann man normale Sportschuhe benutzen, im Training sind wir auch oft barfuß, weil das besser für die unter einem ist😇 Es gibt auch Cheerleading-Schuhe von Adidas oder Nike☺️ Fürs Training reichen echt normale Sportschuhe, Cheerschuhe würde ich aber trotzdem haben, welche du nimmst, kommt natürlich auf dein Budget und deine Füße an. Ist auf jeden Fall besser, wenn du welche nimmst, die man gut barfuß tragen kann😊 Kannst da aber ziemlich frei entscheiden😘

lovelg7
Fragesteller

brauche ich auch welche wenn ich kein tumbling mache?Oder wofür brauch man eigentlich genau Cheer schuhe?

AnnaRodriguez02  30.12.2017, 22:43
@lovelg7

Ob du die brauchst, musst du selbst entscheiden😇 Sie sind halt besonders konstruiert, um alles gut machen zu können☺️ Mit normalen Sportschuhen kann man ja auch Fußball spielen, trotzdem sind Fußballschuhe besser (denk ich mal, mit Fußball kenn ich mich nicht aus😅😇) Wichtig ist halt, dass du nicht eingeschränkt bist und dich, egal was du machst, sicher bewegen kannst😊 Wenn du mit normalen Sportschuhen alles gut hinbekommst, ist das auch okay🙂 Wie gesagt, ich bin im Training auch super gerne barfuß, weil man da am besten mit den Zehen arbeiten kann und einen guten Halt hat☺️ Also am besten solltest du einfach entscheiden, ob du mit deinen aktuellen Schuhen alles gut hinbekommst und dann mal schauen, ob es dir das Wert ist😘

Du kannst dich ganz Frei für irgendwelche Cheerschuhe entscheiden die dir gefallen. Mit den Kaepa hab ich übrigends gute Erfahrungen gemacht.