An meiner pflanze wächst daneben eine neue?

6 Antworten

Falls du Interesse hast, kannst du BEIDE Pflanzen nebeneinander (mit ca. 10 cm Abstand) in einen länglich-ovalen Topf setzen. Würde sich sehr gut als "Sichtschutz" am Fenster eignen. Habe auch so eine Pflanze, da sitzen viele miteinander im Topf, allerdings sind sie etwa gleich groß. Einen größeren Topf bräuchten sie aber dennoch.

Wenn du willst, dass sie größer wird, topf die Pflanze um.

Wenn du keine größere möchtest, dann lass es. 🤷‍♀️

die kleine Pflanze in dem jetzigen Topf lassen und die große (die so oder so einen größeren Topf braucht) neu umtopfen

Den Ableger kannst Du vorsichtig frei legen und von der Mutterpflanze trennen und im neuen Topf eintopfen. Ich hatte früher ne Bananenpflanze und hatte nachher 10 oder so ^^. Du kannst Dir auch mal den Ballen der Mutterpflanze anschauen, sind dort zu viele Wurzeln zu sehen oder wachsen die unten raus, brauchst Du auch da nen größeren Topf.

Unkowngirl2
Fragesteller

Und was für Erde muss ich da nehmen kann ich einfach irgendeine kaufen

Beim umtopfen entfernen und in einen separaten Topf setzen.