Wer kennt diese Pflanze mit Bild?

 - (Pflanzen, Garten, Rasen)  - (Pflanzen, Garten, Rasen)  - (Pflanzen, Garten, Rasen)

11 Antworten

Aber was ich drum herum sehe sieht auch nicht nach einer Rasenfläche aus!!!

Wie schon geschrieben, einfach nach einem stärkeren Regen samt Wurzel herausziehen. Davor eventl. mit einem Unkrautstecher den Boden auflockern. Geht ganz einfach. Ist auch nicht so tragisch das du es hast. Und es kommt nicht sofort wieder wie hier andre schreiben. Vllt so nach 4-6 Monaten nachdem herausziehen. Von daher kannst du damit gut leben.
Der Grund dafür könnte sein das dein Rasen nicht dicht genug ist. (So was ich da sehe).
Bei einem schön dichten Rasen ist die Wahrscheinlichkeit gering das es immer wieder kommt .
Die Grasnarbe solltest du nicht unter 4cm schneiden. Denn damit verhinderst du das der Boden austrocknet und desweiteren bekommen somit die Unkrautkeimlinge wenig bis garkein Sonnenlicht was dazu führt das es nicht herauswächst.

Das sind ganz normale Disteln.

Die loszuwerden, ist nicht so einfach. Du musst zusehen, dass du sie mit der GESAMTEN Wurzel aus der Erde ziehst. Es reicht schon, dass kleine Wurzelteile im Boden bleiben, dass die Disteln wieder nachwachsen.

Problem dabei ist, dass die Disteln ganz schwer aus dem Boden zu ziehen gehen und oft die Wurzel abreißt. Daher würde ich dir raten, diese erst nach einem Regen herauszuziehen, wenn die Erde schön durchnässt ist. Bei trockenem Boden hast du fast keine Chance.....

Bitterkraut  02.06.2017, 14:19

Das sind keine Disteln.

Moin.

Das ist eine Kreuzkraut-Art. Kann mehr oder weniger giftig sein.

PatchrinT  02.06.2017, 21:45

nein,ist nicht Kreuzkraut

nein,keine distel. Ich kenne es unter falschen Löwenzahn,sieht fast so aus wie Löwenzahn,ist es aber nicht. Hast du Kaninchen? Glaube die mögen das. Meine Schildkröten fressen es sehr gerne...

Rauhhaariger Löwenzahn? hat es weißen Saft wie normaler Löwenzahn?