An einem Tag zuviel Eiweiß gegessen,hat das folgen?

5 Antworten

Nein, das hat überhaupt keine Folgen. Überschüssiges Eiweiß wird einfach wieder ausgeschieden. Wenn man das eine lange Zeit macht kann es zu einer Übersäuerung des Körpers kommen, dass merkst du allerdings auch relativ schnell.

Mach dir keine Sorgen und iss auch morgen genug Eiweiß. Eiweiß ist nämlich sehr wichtig für deinen Körper, lieber zu viel als zu wenig.

dein Pipi wird mehr Schaum machen, weil überschüssige Proteine ausgeschieden werden, längerfristig werden die Nieren und Leber geschädigt, wenn zu viele Proteine eingenommen werden, mehr als 0,8 g/kg/Tag (entspricht ca. 60 g/Tag) ist bereits schädlich für die Organe.

Es kann durchaus passieren , dass Du kurze Hulk-Schübe bekommst ..... die aber nur nige Sekunden anhalten .. nach einer Woche hört das wieder auf . Aber Du solltest in der zeit Klamotten anziehen die gut dehnbar sind

Das hat keine Folgen für Nieren und Leber, die verkraften das.

Was zum?! Weshalb sollte es schlecht sein, dass du eiweiß gegessen hast?

choclatecookie
Fragesteller

Da zuviel?

JoshuasFragende  09.10.2019, 17:53
@choclatecookie

Eiweiß ist nicht schlecht, völlig egal, in welcher Menge... Keine Ahnung, wie du darauf gekommen bist. Oder darauf, dass es nicht völlig ungesund wäre, am tat darauf garnichts zu essen.