Wie kann ein Mensch eine Fettleber loswerden?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Auf Ernährung achten 60%
Abnehmen 20%
Viel Sport 20%
Fett vermeiden 0%

6 Antworten

Wie kann ein Mensch eine Fettleber loswerden?

Das hängt davon ab, wie er sie bekommen hat.

Eine durch Fehlernährung erworbene Fettleber bessert man oft schon durch eine kalorienreduzierte und fettarme Ernährung hin.

Eine durch Alkohol, Dorgen oder dgl. erworbende Fettleber bessert man durch Weglassen der Toxine (alsi nichts mehr saufen und keine Drogen mehr).

Eine durch Krankheit bedingte Fettleber lässt sich nur medikamentös behandeln.

Alex

Webclon
Fragesteller

Zigaretten auch schlimm? Weil du geschrieben hast "Drogen" ?

Auf Ernährung achten

Eine Fettleber hat nichts mit Fett essen zu tun. Ich habe eine Freundin die eine Fettleber hat durch Fructose. Zu wem habe ich einen Bekannten, der hat durch zu viel Alkohol eine Fettleber.

Bei beiden hat tatsächlich eine Ernährungsumstellung, Bewegung und gesunde Lebensweise geholfen. Stress meiden und so weiter.

Auf Ernährung achten

Zugesetzten Zucker komplett vermeiden und hauptsächlich ungesättigte Fette essen (kein Tier oder Palmfett).

Die nichtalkoholische Fettleber wird von Fructose verursacht. Wir können die Leber nur heilen, wenn wir Zucker stark reduzieren und gleichzeitig unterstützend gesunde Fette und viel Protein essen.

Woher ich das weiß:Recherche
Abnehmen

Egal auf welche Weise. Wenn ein Mensch abnimmt, dann nimmt er überall ab. Auch an der Leber.

ReAlExistenZ  08.02.2020, 21:44

Und wenn dünne ne fett leber bekomen ?;

sumi79  09.02.2020, 06:29
@ReAlExistenZ

Dann haben Sie zu der Fettleber zusätzlich eine nicht richtig funktionierende Schilddrüse.

Eigentlich alles + ärztliche Versorgung