Galle oder Leber?

2 Antworten

Hallo eine Frage lag es an der Galle weil ich habe auch bald eine OP da die Galle raus muss und habe sehr große Angst

Hallo. Die Leber kann keine Rückenschmerzen verursachen. Aber Gallensteine schon. Wenn Gallensteine aus der Galle herausgespült werden und im Gallengang stecken bleiben, können diese sehr starke krampfartige Schmerzen verursachen. Wenn es nur kleine Steine sind, kann es aber auch sein, dass die Schmerzen nicht so stark sind und dass es sich dann wie ein Stechen in der Brust oder auch im Rücken anfühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung