Fördert Lätta meine Fettleber?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 60%
Andere Antwort 40%
Ja 0%

5 Antworten

Hey,
es kommt auf die Inhaltsstoffe an.

Eine Fettleber wird meistens durch einem zu hohen Konsum von Fructose ausgelöst.

Um die Folgen Rückgängig zu machen empfehle ich dir alle hoch glykämische Produkte wie Zucker- und stärkehaltige Nahrungsmittel aus deiner Nahrung zu streichen, sowie deinen Energiebedarf durch Fett zu decken.

Woher ich das weiß:Recherche
paulchen31  16.09.2021, 14:16

ehrlich? Warum heißt es dann Fettleber und nicht Zuckerleber?

Yujion  16.09.2021, 14:18
@paulchen31

Weil sich Fett im Leber-Bereich einsammelt, aber Korrelation ist nicht Kausalität.

Das Fett entsteht dort wegen Glucose.

AEMPE  10.02.2024, 21:23
@paulchen31

Zucker wird in Fett umgewandelt! Noch nie davon gehört?

mruniverse1
Fragesteller

Naja. Ich hab seit einer Woche keine Margarine oder Butter mehr auf mein Körnerbrot getan, aber es schmeckt mir auf Dauer einfach nicht. Zum k o t z e n.

S c h e i ß Fettleber. Ja. Ich weiß. Hab ich selber zu verantworten. Hab mich über eine lange Zeit hinweg sehr fettig und auch zu süß ernährt. Und was war die s c h e i ß Folge? Seit 2016 Diabetes Mellitus Typ 2 und seit letztes Jahr auch noch eine Fettleber. 😡

Mein Vater hatte mal eine Fettleber und er müsste damals strengste Diät einhalten. Er durfte keine einzigen Fette zu sich nehmen, sagte er. Ja wie soll ich das denn verdammt noch mal hinkriegen? Ich hab mir jetzt ein Putenbrötchen mit Gurke, Tomate, Remoulade und Butter gekauft. Ich konnte einfach nicht anders.

S c h e i ß Jojo Effekt. Jetzt hab ich schon wieder ein schlechtes Gewissen. Ist das jetzt sehr schlimm, dass ich mir ein Putenbrötchen mit Gurke, Tomate, Remoulade und Butter gekauft hab? Also das war in der Schulkantine. Das war das einzige belegte Brötchen was da noch lag. Dann hab ich das halt genommen. Ich hab mir die Zutaten also nicht ausgesucht. Wie auch immer. Im Oktober muss ich wieder zur Blutabnahme und Ende November zum Diabetologen zur BZ Langzeitwert Kontrolle. Steigen meine Leberwerte jetzt in die Höhe, weil ich jetzt einmal ein Putenbrötchen mit Gurke, Tomate, Remoulade und Butter gegessen hab?

Yujion  16.09.2021, 14:27
@mruniverse1

Hey,
das Problematische im Putenbrötchen ist das Brot, welches hohe Mengen Insulin ausschüttet.

Um deine Fettleber rückgängig zu machen empfehle ich dir dich über die ketogene Ernährungsweise zu informieren, welche auch Diabetes in den Griff bekommt.

mruniverse1
Fragesteller
@Yujion
und er müsste damals strengste Diät einhalten.

*Autokorrektur: müsste

Um deine Fettleber rückgängig zu machen empfehle ich dir dich über die ketogene Ernährungsweise zu informieren, welche auch Diabetes in den Griff bekommt.

Ok. Danke. :) ❤

Andere Antwort

Fettleber kommt nicht von einem beträchtlichen Konsum ordentlicher Fette.

Die Frage ist aber, ob Lätta ein ordentliches Fett ist. Ich meine, nein. Denn es ist ein verdünntes Margarineprodukt. Margarine wird aus pflanzlichen Billigölen mithilfe von Wasserstoff hergestellt. Das hat mit Naturprodukt nichts zu tun.

Butter kannst du ruhig essen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UNI, langj. Berufserfahrung
Nein

Nicht wesentlich, aber Palmfett und Glucose-Fruktose.

Nein

weil eine Fettleber durch vielerlei Varianten entstehen kann,

  • durch Alkoholkonsum
  • durch Medikamente
  • durch Chemotherapie
  • durch zu hohen Zuckerkonsum u. s. w.
  • und

weil Lätta mehr Wasser als Fett enthält. Du zahlst also einen höheren Preis für Wasser.

Auch sind die Fette nicht besonders gesund, die in Lätta enthalten sind.

siehe auch hier:

Bei einem unabhängigen Test des Schweizer Fernsehens im Jahr 2006 schnitt Lätta weniger gut ab, da die Laborprüfungen ein nicht optimales Verhältnis der enthaltenen Omega-Fettsäuren ergaben. Derzeit gelten in der Ernährungsforschung – anders als vor Jahren – einfach ungesättigte Fettsäuren als besonders wichtig für die Gesundheit. Der Hersteller Unilever wies die Bewertung als falsch zurück und beharrte darauf, dass die Zusammensetzung den Anforderungen an eine cholesterinbewusste Ernährung entspreche.[5]

Lätta – Wikipedia

mruniverse1
Fragesteller
Auch sind die Fette nicht besonders gesund, die in Lätta enthalten sind.

Und das heißt jetzt was? Das ich Lätte vermeiden sollte?

Hallo empfehle dir eine normale Pflanzenmargarine oder Butter zu essen als Lätta

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung