An die Tierliebhaber - Was bedeuten für dich deine Tiere?

Das Ergebnis basiert auf 101 Abstimmungen

Sie sind gleichwertige Familienmitglieder 64%
Ich habe ein Tier und liebe es über alles 15%
Andere Antwort 9%
Ich habe mehrere Tiere 4%
Darum bin ich Vegetarier geworden 4%
Sie bedeuten mir alles 2%
Leider kümmere ich mich nicht um sie wie ich sollte 2%

48 Antworten

Also ich habe einige Spinnen.

Also die sind halt bei mir und snacken Fliegen weg, die dürfen es sich gerne auf meiner Decke gemütlich machen, ich glaube jedoch das zählt nicht :/

Aber ich will definitv Katzen habe. Die wären mir sehr wichtig, aber nicht so wichtig wie andere Menschen, also als gleichwertige Familienmitglieder würde ich sie nicht sehen, auch wenn ich sehr auf sie achten würde.

Das würde warscheinlich viele andere auch nicht, oder seid doch mal ehrlich zu euch selbst: Wenn das haus brennt, nehmt ihr als erstes euer Baby oder euren Hund mit nach drausen? Wenn wir davon ausgehen, beide hätten es gleich schwer das Haus zu verlassen.

Und wenn es für euch lebensgefährlich ist, rennt ihr dann ins brennende Haus um euren Hund zu retten? Vielleicht, ja, einige sicherlich, aber viel warscheinlicher doch um euer Baby zu retten, da würde sich bei vielen erst garnicht die Frage stellen, beim Hund würden sie vielleicht etwas überlegen oder es sogar sein lassen. Bei einer Katze warcheinlich sogar noch eher sein lassen als wie bei einem Hund, da sicherlich die emotionale Bindung zu einem Hund weitaus ausgeprägter sein kann.

Und besonders paradox finde ich es, soll kein Angriff sein, aber es ist meine Empfindung, wenn dann jemand sein Haustier vermenschlicht und gefühlt besser als seine Kinder behandelt, dann aber Aldi-billigfleisch kauft, das passt dann irgendwie nicht zusammen. Mann sollte seine Haustiere gut behandeln, ihnen aber nicht mehr zugestehen als sie sind, ein Tier kann nunmal nicht so denken wie ein Mensch, auch wenn ein Tier sehr wohl lieben kann und echte Emotionen empfindet! Aber eine vermenschlichung tut niemanden gut, auch nicht dem Tier selbst.

Sie sind gleichwertige Familienmitglieder

Ciao Signora Lucy,

Ich sehe sie als gleichwertig an. Unter Anderem aus diesem Grund bin ich auch Vegetarier geworden.

Wir versuchen auch, unseren beiden Hunden ein schönes Leben zu ermöglichen. Die Beiden sind einfach ein Teil der Familie.

LG

iLucy2121
Fragesteller

Ciao Signor Svensson 👋🏻

Schön dass du vorbeigeschaut hast :))

Das ist schön zu lesen, dann bitte weiter so ❤️

LG

Andere Antwort

Sie sind besser, als Menschen, sie hören dir zu, wenn kein anderer Zeit hat, sie verstehen dich nicht, aber helfen dir trotzdem, sie sind nicht nachtragend, wenn du dich ungewollt fühlst sind Tere die einzigen, die dir das Gegenteil beweisen, wenn du vor allem weglaufen möchtest sind sie der einzige Grund zu bleiben.

Tiere sind bessere Menschen, während Menschen immer noch nicht gelernt haben mit Taten etwas zu bewirken sind Tiere längst bei dir und helfen dir. Sie zeigen dir, dass du geliebt wirst, sie sind einfach wundervoll.

sirigel  19.05.2021, 01:21
Tiere sind bessere Menschen.......

Sie bleiben Tiere und nur enttäuschte, einsame Menshen vermenschlichen sie.

Andere Antwort

Ich trenne Haustiere und Nutztiere.

Den Hund von meinem Onkel (siehe Profilbild) liebe ich über alles.., gehe viel Gassi mit ihm usw.

Die Tiere auf unserem Bauernhof (Kühe, Hühner, Hasen) sind Nutztiere, mit denen wir Geld verdienen. Manche dieser Tiere haben aus Gründen das Privileg an einem natürlichen Tot sterben zu können. Die meisten dieser Nutztiere sind aber eben Nutztiere.

Davon mal abgesehen haben alle unserer Tiere ausreichend Lebensraum (im Sommer Freiland) und genügend Nahrung.

Gruzz Volgi

Ich habe mehrere Tiere

Unser Hund bedeutet mir wirklich viel, er gehört eben zur Familie.

Die Hühner auch, aber nicht ganz so doll wie der Hund(auch wegen ihnen esse ich eigentlich kein Fleisch mehr)