An die Schweizer: Stimmen die Lidl Preise?

6 Antworten

Du kannst Einkommen , inländische Verbraucherpreise und Mietkosten in CH nicht 1:1 mit DE als möglicherweise Einfuhrsteuer- / und Zollfreiem Einfuhrerlaubnissen bis Rahmen "X" für "Y" vergleichen .

DE ist in Europa nur auf dem Papier eines der höchstentwickelten und "reichsten" Mitgliedsländer der EU , denn in der EU hat DE relativ zum "Volksreischtum" auch einen der gnadenlosestn und unverhältnismäßig meistausbeutenden Billiglohnsektor innerhalb der EU gegenüber seinem "Status" .

Kostet bei uns auch nicht mehr

SendetGerneFAs  07.02.2022, 22:30

Hä ihr verdient 4x so viel und es kostet umgerechnet sogar weniger als bei uns?

verreisterNutzer  07.02.2022, 22:47
@Welsd7262Q

Verdienst und "Grundsicherung" sind in CH naturgegeben durchaus vollkommen anders als in DE .

verreisterNutzer  07.02.2022, 23:26
@Welsd7262Q

Dann weisst Du gewiss auch , dass CH seine völkische Grundnahrungsmittelversorgung in gewissen Dingen nicht ohne Import voll decken kann .

Ich wäre die letzte Person , wo CH grenzüberschreitend im Einkaufstourismus da etwas negativ wollte .

Behelfsimport zur Grundbedarfsdeckung ist in manchen Fällen halt schon teuer .

Davon ist auch DE zunehmend in manchen Situationen und Marktbereichen nicht gefeit .

Aber habt Ihr in CH nicht auch schon seit längerem eine zunehmend entfesselte Preisgier in Euren Wohnraumfragen zur Angemessenheit ohne hyperkapitalistische Gier gegen Eure eigenen Volksanteile im Anschlussverlust zur Gewinn- und Einkommensabschöpfung an Euren schwächeren bis schwächsten Bürgerschaften ?

Warum sollte das nicht stimmen? Bin kein Schweizer - aber wenn die Preise so online stehen ... wird das wohl so sein. LIDL macht da sicher nicht Fehler, vor allem nicht bei so vielen Produkten gleichzeitig.

Das Saskia-Mineralwasser kostet 0,19 Cent in Euro in Deutschland - lt. Google-Umrechner wären das 0.20 Franken. Bei denen halt dann bissl Aupreis - aber die haben ja auch generell andere Lebenshaltungskosten und Löhne dort.

Welsd7262Q
Fragesteller

Die verdienen mehr wie wir und es ist sogar günstiger. Ebenfalls sagen mir viele, dass dort die Nahrung sehr teuer sein soll.

JByront  07.02.2022, 22:33
@Welsd7262Q

Da ist nix günstiger. Am Preis vom Mineralwasser hab ich ja gezeigt, dass es 25 Prozent mehr kostet (von 0.20 bei direkter Umrechnung ... auf 0.25 - ist ein Vierteil mehr). Nur halt kein Pfand dabei eventuell. (Steht zumindest nix dran.) Aber den kriegt man ja erstattet, der ist keine "Kosten".

Ansonsten regelt das der Markt. Wenn die sich gegenseitig unterbieten müssen und andere Wettbewerber auch in die Richtung drängen - kann LIDL nich plötzlich doppelt so viel verlangen.

Welsd7262Q
Fragesteller
@JByront

Habe ich sowas behauptet? Dennoch verdienen sie das 4 fache und es ist immer noch sehr günstig.

Hab kurz ein paar Preise online nachgesehen. Sie stimmen. Mineralwasser sogar bis zum 9.2. für -.19 zu haben Diese Woche sind einige Artikel 30- 40% reduziert.

Die Pastete erscheint mir günstig, der Rest normal.