An die Satanisten?

6 Antworten

Nach dem Tod kommt das, von dem man sowieso insgeheim weiß, das man es verdient hat. Die Höllen verschiedener Religionen gehören nicht dazu - bzw. würde man sie als solche nicht wahrnehmen, da man in sie hineingeboren keinen Vergleich zu etwas besseren kennen würde.

Rein theoretisch landet ihr doch dann in der Hölle, wo ihr bis auf alle Ewigkeit in Flammen steht und gefoltert werdet.

Das ist, wie es sich die Christen so vorstellen und es am liebsten gerne hätten.

Leider hat diese Sache einen Haken: Satanismus ist nicht Christentum. Satanisten haben mit den Glaubensinhalten des Christentums nichts zutun. Somit fallen Himmel und Hölle mitsamt dem Teufel (der nur den Namen mit Satanisten-Satan gemeinsam hat) raus.

In der Hölle gekocht werden lediglich Christen, die sich dem Christenteufel zuwenden (die man dann übrigens Teufelsanbeter nennt). Nicht aber Satanisten. :-)

Also entweder ganz Satanist, oder ganz Christ. Mischvarianten kommen in die Hölle, sofern man damit auf der Erde überhaupt glücklich sein kann, da der Christenteufel etwas negatives und menschenfeindliches ist. :-).

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte BillyShears bestätigt

Wir glauben nicht an die Hölle. Bei uns passiert nichts mehr nach dem tot. In der satanischen Bibel steht auch das die Hölle bei uns nicht existiert. Wir Satanisten glauben nicht das was in der christlichen Bibel steht oder in anderen Glaubens Bücher.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich seit Jahren mit dem satanismus aus
PositivOG  11.11.2021, 00:51

... also wo liegt dann der unterschied zwischem Atheismus und Satanismus wenn das so ist?

Lordlomon  11.11.2021, 00:52
@PositivOG

Wir haben eine Bibel, regeln, Sünden einen Gott und eine Philosophie

PatrickBatemanx
Fragesteller

Paradox. Dann ist das kein Satanismus, sondern Satanismus auf Wish bestellt. Wer sich ernsthaft mit dem Satanismus auseinandergesetzt hat, muss die religiöse Hintergründe erkennen und aufgefasst haben. Es geht hier nicht um eine doofe Lebenshaltung, sondern um religiöse Geschichten.

schlappeflicker  11.11.2021, 05:15
@PatrickBatemanx

Was du nicht verstehst ist, daß jedem laut Bibel nach dem Tod imme noch die Chance gegeben wird Christus anzuerkennen um in den Himmel zu kommen egal ob man an ihn geglaubt hat oder nicht. Nur wer ihn dann immer noch ablehnt kommt in die Hölle

Lordlomon  11.11.2021, 06:19
@PatrickBatemanx

Ich habe nicht satanismus von Wish sondern Sondern den lavey Satanismus oder auch moderner satanismus genannt. Dieser satanismus hat auch eine Bibel und an die halte ich mich mit den Regeln, Grundsätze und Sünden

Nein werden wir nicht. Die Bücher habe ich auch gelesen aber das ist alles zu vergleichen mit Gebrüder Grimm.

PatrickBatemanx
Fragesteller

Selbstverständlich. Eure Seele gehört dem Satan, und ihr habt in der Hölle zu dienen. Dafür werdet ihr in diesem Leben temporär belohnt.

Noeru  11.11.2021, 00:48
@PatrickBatemanx

Wenn es etwas für Dich gibt, heißt das nicht, dass andere daran auch glauben. Und Du weißt nicht, ob es das gibt. Du glaubst es. Großer Unterschied!

Andydavis  11.11.2021, 00:49
@PatrickBatemanx

Du hast anscheinend Null Ahnung von uns deshalb bitte ich darum mich nicht mehr zu nerven. Ciao.

PatrickBatemanx
Fragesteller
@Noeru

Ich betrachte es vom wissenschaftlichen Standpunkt aus. Denn rein wissenschaftlich wäre es paradox, an etwas zu glauben, obwohl man im selben Anzug dessen Existenz für nicht möglich hält. Dss ist paradox und somit logisch-ungültig.

Lordlomon  11.11.2021, 00:54
@PatrickBatemanx

Natürlich ist er ein satanist. Les Mal die Satanische Bibel nach Anton Szandor lavey

Noeru  11.11.2021, 00:55
@PatrickBatemanx

Wie andere hier schon gesagt haben, solltest Du Dich etwas mehr mit der Thematik befassen.

Dass etwas in einem Fantasy steht ist kein Beweis für die Existenz dessen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Satanist