An die Nichtraucher: könnt ihr mit einem Raucher zusammen sein?

20 Antworten

Oh oh.
Ich bin überzeugter Nichtraucher. Schon immer.

Mein Mann raucht. Ja, es ist wirklich nicht lecker. Aber er ist nicht nur Raucher, sondern ein liebevoller Mann und Vater, guter Freund und herzensgut.

Leute…. Raucher sind auch nur Menschen.
Ich habe lange und oft einfach nur Angst um seine Gesundheit gehabt. Herzinfarkt, Schlaganfall, COPD … das machte mich traurig u hilflos.

Aber, ich kann es nicht ändern. Ich habe irgendwann entschieden, die Zeit, die wir haben, zu genießen. Keiner weiß, wann u woran er stirbt.

Seid bitte nicht so garstig, wenn ihr schreibt. Jeder hat etwas an sich, was ein anderer nicht mag. Vielleicht entgeht euch auch ein so toller Mensch, wie mein Mann, nur weil er nicht perfekt ist 🤷‍♀️
In diesem Sinne, bleibt schön gesund.

Ich habe es mal mit einer Raucherin versucht (sie ist mein erstes Mal gewesen). Aber noch einmal würde ich das nicht. Diesen furchtbare Gestank der sich durch ihren ganzen Körper und ihre ganze Wohnung gezogen hat, würde ich nicht noch einmal aushalten. Auch den Geschmack ihrer Küsse nicht. Für mich ist das ist Ekel pur.

Ich bin mit einem zusammen. Wobei man auch dazu sagen muss, dass er aktiv versucht mit dem Rauchen aufzuhören. Das aber auch erst seit letztens. Die Jahre davor hat er regelmäßig geraucht

Wirklich gestört hat es mich nicht, da auch meine Eltern und Großeltern schon immer geraucht haben und ich es nicht anders kenne.

Solange ich dem Rauch aus dem Weg gehen kann, ist alles ok

Nein, das könnte ich mir nicht vorstellen. Ich glaube nicht, dass es auf Dauer gut gehen würde. Gerade wenn jemand wirklich stark raucht. Den Geruch finde ich unerträglich. Mich würde es schon stören, wenn die Person permanent nach Zigaretten riecht.