An die Muslime?

10 Antworten

Es ist zwar erlaubt aber ich fände das ganz und gar nicht okay. Früher war es normal mehrmals zu heiraten, aufgrund von wirtschaftlichen, politischen oder familiären Gründen. Jetzt sehe ich aber keinen Grund dazu, außer Vergnügung. Also meiner Meinung nach ist das der aller größte Abturn der Welt.

carstenfischer  20.01.2024, 18:20

Erlaubt?
Bigamie ist in sämtlichen anständigen Staaten eine Straftat

AdamundEvi  15.02.2024, 23:07
@sarahschiriii

In Deinem Herzen weißt Du, dass es falsch ist. Gott möchte, dass eine Frau und ein Mann "ein Fleisch" werden. So sagt es der Messias.

Mohammed hatte nicht nur jedem Mann vier Frauen zugestanden, er hat den Männern zusätzlich erlaubt, mit ihren Sklavinnen Sex zu haben. Wie ging es den Ehefrauen damit, wie den Sklavinnen, deren Einverständnis nicht notwendig war? Wie fühlten sie sich dabei? Alle leiden, sind traurig, eifersüchtig, werden beneidet, in ihrer Würde verletzt. Jede Frau verdient die volle und alleinige Aufmerksamkeit durch ihren Mann, oder nicht?

Wa aleykum asslam wa rahmatullah wa barakatuh

Für mich persönlich wäre das nix.

Schließlich ist einer der vielen Bedingungen für eine Polygamie im Islam; dass man alle Frauen gleich behandelt, gleich liebt und gleich vergütet. Könnte ich nich.

Verstehe es aber.

Aus der Sicht meines nicht muslimischen Mannes: eine Freu reicht vollkommen.

Aus der Sicht meiner muslimischen Freundin: wenn es einen akzeptablen Grund gegeben haette, eine Zweitfrau zu nehmen, haette sie zugestimmt. Heute (ihr Mann Ist 50+ Jahre) wuerde sie es nicht mehr akzeptieren, da solche Zweitfrauen es nur auf sein Geld abgesehen haetten.

Gottseidank stellt sich die Frage nach einer weiteren legalen Ehefrau in DE sowieso nicht.

Für mich wäre es nicht ok. Ich vermute, dass das (auch in anderen Reli.) etwas zu der Zeit war, weil die Frauen nichts aufbauen konnten und damit sich die Stämme 'schneller' ausbreiten.

Außerdem bin ich der Meinung, dass der Mann diesbezüglich nicht gerecht sein kann, wie es in dem u. a. Vers als Bedingung gewollt ist.

4:3 "Wenn ihr aber befürchtet, nicht gerecht zu handeln, dann nur eine oder was eure rechte Hand besitzt. Das ist eher geeignet, dass ihr nicht ungerecht seid.“

Julius564
Fragesteller

Das war weil damals es viele Witwen gab da.sie Männer im Krieg gestorben waren

Eigentlich eine sehr schöne Idee da man so viele Frauen vor der Armut schützen konnte

Heutzutage muss in deutschland kekne frau mehr betteln gehen nur weil sie keinen man hat

Die meisten Männer heiraten dann nur 2 damit sie naja wie sage ich es

Damit Sie eine Frau mehr zum bumsen haben

berloff  17.01.2024, 22:19
@Julius564

Guter Beitrag, habe das bisher so noch nicht gesehen, wieder etwas gelernt, Danke.

Von Experte 7veren bestätigt

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

ich akzeptiere es, dass der Mann dies darf, da Allah ﷻ, der Erhabene, dies auch dem Mann erlaubt/gestattet hat

Allah ﷻ, der Gepriesene, sagt im heiligen Qur’ān Al-Karīm:

„Und wenn ihr befürchtet, nicht gerecht hinsichtlich der Waisen zu handeln, dann heiratet, was euch an Frauen gut scheint, zwei, drei oder vier. Wenn ihr aber befürchtet, nicht gerecht zu handeln, dann (nur) eine oder was eure rechte Hand besitzt. Das ist eher geeignet, daß ihr nicht ungerecht seid.“

(Surah An-Nisaa‘/Ayah 3)

Aber ich würde es niemals wollen, wenn mein Zukünftiger eine zweite, dritte oder vierte Frau heiratet aus dem Grund, weil ich von mir selber weiß, dass ich dies nicht aushalten kann und ein eifersüchtiger Mensch bin, der ungern ihren Ehepartner mit jemand anderem teilt