an die Männer habt ihr zuhause das sagen oder die Frau?

5 Antworten

Ich führe Beziehungen auf Augenhöhe, aber lasse mir die Butter nicht vom Brot nehmen.

Ich halte dieses "das Sagen haben" eher für eine schlechte Einstellung für eine Partnerschaft, in der sich beide wohl fühlen.

Dennoch bin ich eher dominant und ein guter Anführer und Entscheider.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Für eine harmonische Beziehung müssen Entscheidungen Zuhause gemeinsam getroffen werden. Mal hat die Frau das Sagen mal der Mann. Meine Frau ist nicht meine Sklavin oder ähnliches. Sie ist frei in der Entscheidung und kann mitbestimmen. Du hast ein mittelalterliches gestörtes Weltbild. Wie hast du so lange überlebt ? Das eine Frau nicht Kochen kann bedeutet nicht das sie keine Frau ist. Die Spitzenköche in der Welt sind Männer mein Bester.

"Richtige Männer" im Sinne von "genetisch XY"?

Demnach ist mein Mann ein "richtiger" Mann....

Bei uns läufts gleichberechtigt ab. Auf Augenhöhe. Wir entscheiden gemeinsam. Da gibts kein "wer von beiden hat die endgültige Entscheidung"

Juanix
Fragesteller

und die frau bei euch will eine teure küche aber nur fischstäbchen machen?

PlayadeMuro  03.02.2024, 15:40
@Juanix

Wessen Geistes Kind bist Du denn?

Nein, wir haben keine teure Küche und man mag es kaum glauben, aber ich kann richtig gut kochen!

Juanix
Fragesteller
@PlayadeMuro

du bist eine frau und kannst nicht kochen? ich fasse es nicht...........

bardonoz  03.02.2024, 15:44
@Juanix

Mein lieber du kennst keine richtigen Frauen. Es ist wahrscheinlich deinem mittelalterlichen Weltbild geschuldet.

Rockige  03.02.2024, 15:46
@Juanix

Die Frau bei uns ist happy mit ihrer Küche die sie von ihrem eigenen Erbe bezahlt hat. Diese Küche wird von allen Haushaltsmitgliedern genutzt, man wechselt sich ab mit dem Zubereiten von Mahlzeiten.

Fischstäbchen? Sind lecker, aber gibts hier seltenst (das letzte Mal hatten wir die vor schätzungsweise 5 Jahren).

Jeder hat Stärken uns Schwächen. Ich hantiere nicht gern mit Fleisch, dafür kann ich leidlich backen, bin kreativ, und bislang hat sich niemand aus meinem Haushalt beschwert. Mein hat ein Händchen für die Zubereitung von Fleisch.

PlayadeMuro  03.02.2024, 15:47
@Juanix

Es ist schon wirklich bedauerlich, wenn man als Mann einen Intellekt unter Zimmertemperatur hat und nicht einmal richtig lesen kann!

Wo liest Du denn, dass ich nicht kochen kann?

PlayadeMuro  03.02.2024, 15:48
@filtorp

Alles, von Schweinebraten mit Knödeln angefangen.

Ich koche aber nur für richtige Männer und keine Möchtegern-Männlein, wie Dich!

PlayadeMuro  03.02.2024, 15:50
@Juanix

Nein, ich habe meine Antwort definitiv nicht geändert!

Dein IQ war nur nicht ausreichend, um die Antwort richtig zu lesen.

Juanix
Fragesteller
@PlayadeMuro

selbst wenn du kochen kannst deutsche was kochen die? schwein mett schnitzel das ist doch kein essen

PlayadeMuro  03.02.2024, 15:54
@Juanix

Vermutlich ist es Deiner Aufmerksamkeit entgangen, das Deinesgleichen früher nur deshalb kein Schweinefleisch gegessen haben, weil es in ihrem heißen Ländern zu schnell verdorben ist.

Das war der einzige Grund!

PlayadeMuro  03.02.2024, 15:56
@Juanix

Ich erkläre es Dir jetzt mal so, dass sogar DU es verstehst!

Ich komme aus Bayern, deshalb der Schweinebraten mit Knödel und Krautsalat.

Bei uns in Bayern gibt es kein "Mett". Mett gibt es im Rheinland und es ist richtig gut!

Rockige  03.02.2024, 20:56
@Juanix

Bei uns daheim gibts Internationale Küche. Gerichte aus den verschiedensten Ländern. Jeder von meinem Haushalt beteiligt sich. Mal übernimmt einer alleine das Kochen, mal stehen mindestens 2 Personen in der Küche und bereiten die Mahlzeit zusammen zu.

Alles easy

Beide gleichberechtigt ist doch auch noch eine Option

Juanix
Fragesteller

ja klar dann will die frau noch eine küche im fünfstelligen bereich und kocht nur Fischstäbchen

nonepossibile  03.02.2024, 15:38
@Juanix

In was für einer Welt lebst du? Ich kenne keine Frau die so drauf ist

PlayadeMuro  03.02.2024, 15:41
@Juanix

Eine Küche im fünfstelligen Bereich ist keine teure Küche! Wir haben eine große Wohnküche und das kostet eine richtige Küche nun einmal über EUR 10.000,-.

Rockige  03.02.2024, 15:41
@Juanix

Eine Küche im 5stelligen Bereich? Das ist Standard heutzutage, vor allem wenn man die großen Küchengeräte mit einberechnet (Kochfeld, Backofen, Mikrowelle, Dunstabzug, gescheite Arbeitsplatte, kein Discounter-Pressspan, maßangefertigt um den Raum optimal zu nutzen

"richtige männer" XD

Bei mir kann jeder gleichermaßen bestimmen