An die Katholiken: Rosenkranz ja oder nein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall. Es ist eine der wichtigsten spirituellen Waffen gegen die täglichen Anfeindungen des Feindes - wenn er denn tatsächlich gebetet wird und nicht bloß im Auto herumbaumelt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Katholik

Rosen ja, Kranz auch.

Dieser Satz kein Verb. Klar, weil ein wichtiges Wort.

Hast du verstanden, was ich ausdrücken wollte?

Ist immer von Mensch zu Mensch verschieden

Hallo,

in meinem katholischen Umfeld beten den Rosenkranz tendenziell nur Leute über 50. Der Altersdurchschnitt derer die Ihn beten ist wahrscheinlich bei 70 und höher.

Im Auto hängt der bei mehreren Leuten rum.

Schöne Grüße

Salve

Ja, auf jeden Fall. Er ist heilsbringend und wichtig und sehr wichtig. Die Gottesmutter in Fatima hat sogar gesagt sie will dass wir ihn jeden Tag beten. Wir betrachten dabei das Leben Jesu, ein wertvolles Gebet.

FG, ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.