An die Hobbygärtner: Wenn ihr im Garten arbeitet, fangt ihr dann mit den körperlich anstrengenden Arbeiten an oder startet ihr mit etwas Leichtem?

4 Antworten

Manched ist von Wichtigkeit und Dringlichkeit abhaengig, und duldet dann keinen Aufschub. Je nach Witterung und zur Verfuegung stehender Zeit plus eigener momentaner Verfassung handle ich unterschiedlich schwierigere / leichtere Arbeiten vorrangig / nachrangig im eigenen Garten zu erledigen ...

Kurz gesagt - abwechseld leichtere / schwierigere Arbeien zu Beginn / im weiteren Verlauf / zum Schluss im eigenen Garten ausfuehren

Sowas lässt sich doch nicht pauschal festlegen... Das kommt doch immer drauf an, was alles zu tun ist, und ob man ggf erst mal vorbereiten muss, bevor man was umgraben kann, oder ob man direkt los legen kann, oder was gerade wichtiger ist...

Genauso macht es keinen Sinn, erst zu gießen, wenn man dann umgräbt und ggf pflanzt, was man dann eh noch mal gießen muss... Hat man bereits was zum gießen und noch keine Lust zu buddeln, gießt man eben zuerst einen Teil usw... Also immer situationsbedingt. Heute so, morgen vlt anders rum oder ganz was anderes...

Wie es gerade kommt. Manche Sachen möchte man vielleicht auch nicht gerade in der größten Mittagshitze machen, dann wiederum gibt es ja auch Abhängigkeiten.

Ich mache das was zuerst notwendig ist. Das kann leicht oder schwer sein.