An die Frauen: Würdet ihr mit einem männlichen Freund saunieren gehen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

10 Antworten

Ja

Ja. Wenn ich jemanden meinen Freund oder Freundin nenne dann meine ich das auch so und das sind dann keine Menschen die ich nebenbei so ein bisschen kenne sondern wirklich richtig gute Freunde. Bei meinen männlichen Freunden weiß ich das sie mich nicht nur sexuell sehen, abgesehen davon haben viele meiner männlichen Freunde eine Partnerin.

Die Sauna ist ein Ort der Entspannung, da hab ich keine krampfhafte Einstellung zu der Nacktheit, das würde sich doch gegenseitig ausschließen. Ich war auch schon mehrfach in gemischten Saunas und wurde noch nie irgendwie belästigt oder niedergestarrt oder sonst was.

LG

Ja

Mit einem Freund ja, mit einem Bekannten käme es drauf an.

Ja

Wenn es ein "normaler" männlicher Freund ist - natürlich, wieso auch nicht 🤷🏻‍♀️

Sollte er einschlägige Anzeichen gemacht haben, dass es ihn dabei nicht um den Saunabesuch an sich geht, dann überlege ich mir das aber.

Ich denke es kommt darauf an wie nahe ich ihm stehe und wie seine Einstellung zu verschiedenen Körperformen ist.

saunatom  18.09.2023, 11:46

Eher wie seine "Einstellung zum Saunieren" ist....
Denn in der Regle sind in der Sauna die Menschen ohne Kleidung, damit sie besser Schwitzen können. Nicht mehr und nicht weniger!
Alles was darüber "hinaus" geht, an Beobachtungen, Präsentationen des eigenen Körpers, Bewerten der anderen Menschen in der Sauna, all diese Dinge gehören NICHT in die Sauna!
Übrigens daher auch Eifersucht NICHT! ;-)
Es wäre demnach egal, wie "nahe" man jemanden steht, wenn seine Lebenseinstellung (wei meine) die Sauna ist und man tatsächlich wie die meisten Menschen nur zum Schwitzen in die Kabinen geht.
Sorry, ich wollte Dir nicht zu nahe treten, aber Sauna hat eben nichts mit Sexualität zu tun (auch nicht Eifersucht), wem das nicht klar ist, der sollte auch der Sauna fernbleiben... :-)

Loka95  18.09.2023, 13:34
@saunatom

Ich meinte es auch nicht auf Sexualität bezogen. Sondern ich bin fülliger und manche Menschen werden da sehr fies. Darum möchte ich mich nur vor Menschen nackt zeigen, die es völlig in Ordnung finden das es verschiedene Körperformen gibt und dem ich vertrauen kann das er keine herablassenden Sprüche bringt. Oder im Gegenteil doch touchy wird, weil leider viele meinen das eine große Oberweite bedeutet man sei jedermans Spielzeug.

saunatom  19.09.2023, 02:27
@Loka95

Ich weiss nicht in welche Sauna (Anlage) du gehst, aber nochmal: Es wird nichts "gezeigt" und es wird nicht geschaut. Und was noch schlimmer wäre... eine verbale Äusserung über einen anderen Gast "Wie sieht der / die denn aus?"

In meiner Stammsauna dürfen solche Menschen dann direkt die Saunaanlage verlassen, ich dürfte so eine verbale Äusserung auch nicht hören... als Stammgast würde ich gegen so einen Gast sofort vorgehen!

In der Sauna sind alle Menschen gleich! Wer das nicht so sieht, der sollte erst gar nicht Saunieren! :-)

Loka95  19.09.2023, 02:33
@saunatom

Es geht nicht unbedingt um verbale Äußerungen und ja auch nicht um einen fremden Gast. Und ich meinte auch keineswegs das man sich irgendwie präsentiert, begutachtet oä.

saunatom  19.09.2023, 02:40
@Loka95

Bitte schreibe das dann nicht so:

"Ich möchte mich nicht nackt vor anderen in der Sauna zeigen.... "

Niemand!! zeigt sich in einer Sauna, sondern wir gehen dort nackt hinein, um zu Schwitzen, jeder für sich allein! auch wenn dort nich andere Gäste sitzen. Wenn du das so schreibst, wird das gerade von Saunaanfängern leicht missvertanden.

Für moch sind die anderen Gäste in der Sauna alle wie "angezogen", ich grüsse beim Eintreten und setze mich auf mein Handtuch. Das wars... Ist ein Bekannter in der Saunakabine, kann es zum Smalltalk kommen, aber auf andere Gäste achte ich nie... das sollten die Anderen ebenfalls nicht!

Loka95  19.09.2023, 02:43
@saunatom

Man zeigt sich aber. Das ist ein Fakt. Und wer das nicht von sich präsentieren unterscheiden kann, ist selbst Schuld.

Das Fremde oder zufällige Bekannte was anderes sind als Freunde mit denen du gemeinsam hingehst, die du regelmäßig siehst, verstehst du aber?

Ja

Ich würde mit JEDEM Menschen Saunieren gehen, denn es ist ein Ort der Toleranz!
Der Spruch "In der Sauna sind alle Menschen gleich" baut genau darauf, dass Alter, Aussehen, Geschlecht oder Behinderung in einer Sauna vollkommen EGAL sind!
Schauen oder Präsentieren ebenfalls vollkommen unerwünscht.
Das heisst, es muss egal sein, WER Dein Nachbar in der Sauna ist....!!
Der behinderte Mensch, oder der hässliche Mensch oder "Dein männlicher Freund".

Alle sind in der Sauna ausschliesslich zum Schwitzen, des Wohlbefindens und der Reinigung und jeder für sich, für seinen eigenen Körper mit der Toleranz, jeden anderen Menschen neben sich zu dulden, sofern er sich benehmen kann.
DAS IST SAUNA!

Also Antwort C: Ich würde mit JEDEM Menschen Saunieren gehen!

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!