An die Frauen: Wie findet ihr Urinale/Pissoirs für Männer?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

gut 67%
unnötig 33%

7 Antworten

gut

Wenn ich die Schlange vor öffentlichen DAMEN-Toiletten (Autobahnraststätten...) sehe, denke ich immer: das ist schon eine gute Erfindung!

Ob das nun toll ist, in einer Reihe nebeneinander zu stehen beim Pinkeln... aber wenn man(n) es nicht anders kennt :-)

Im privaten Badezimmer halte ich sowas für überflüssig, es sei denn, der Mann hat zwei Holzbeine und KANN sich nicht hinsetzen.

gut

spart Platz geht schnell und die meißten Männer pinkel auch bei normalen Toiletten im Stehen und das spritzt so sehr, das die armen Putzleute mir leid tun. urinal macht da viel weniger Arbeit.

unnötig

Unnötig und eklig.

Auch Männer können im Sitzen pinkeln.

Kann ich nicht gut beurteilen, aber es ist schon ein bisschen überflüssig

Halbammi  20.02.2024, 18:16

Das ist der Neid der Besitzlosen

sumpfbub  20.02.2024, 18:22

Im Gegenteil - die sind eher minderflüssig wahrsten Sinn des Wortes. Denn bei der Spülung verbraucht man recht wenig Wasser im Vergleich zu einer normalen Toilettenspülung.

unnötig

Jeder Mensch kann eine normale Toilette benutzen. Warum also Urinale anschaffen, wenn man auch normale Toiletten benutzen kann?

MordmitFolgen  20.02.2024, 18:25

weil sie gerade an öffentlichen Orten praktisch sind, sie sind simpel, es sind keine stinkenden Kabinen und schafft mit wenig Platz mehrere Möglichkeiten zum pinkeln.
LG

stst157  20.02.2024, 18:36

Aber es können mehr Männer in einem Raum gleichzeitig Pinkel und ist viel sauberer hygienischer.