Frauen Urinale?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Niemals 😳 34%
Ich bin ein Mann und will anmerken 21%
Ja würde ich 😁 16%
Nur wenn ich allein bin 12%
Nur wenn ich mich sonst einpinkeln würde 10%
Nur wenn alle Kabienen besetzt sind 3%
Nur wenn ich betrunken bin 3%

15 Antworten

Ich bin ein Mann und will anmerken

Ich als Mann mag schon unsere Urinale nicht! Da habe ich große Zweifel, dass Frauen das regelmäßig nutzen wollen, außer es geht nicht anders!

Soweit ich weiß, müssen sie sich leicht hocken, dazu noch umdrehen, keine PrivatSphäre, kein Papier, ...

Wenigstens so halbe Trennwände und Papier zum Trocknen fände ich schon gut, auch als Mann!

Nill
Fragesteller

Warscheinlich haben sie angst wenn sie das machen das leute reinkacken

ArturoVega  04.12.2021, 18:19

...aber Frau kann sich währenddessen mit der Nachbarin unterhalten...Schminktips usw....

Spikeman197  04.12.2021, 18:24
@ArturoVega

Weiß nicht...

Auf einem Konzert, bei so einer größeren DixieKloAnlage, war mal eine interessante Konstruktion, mit DixieUrinalen, wo sich 4 Leute um eine Säule gegenüberstanden und ins Gesicht sehen konnten, während die Viertel durch Seitenwände abgetrennt waren. ICH fand das deutlich weniger unangenehm, als neben einem Fremde zu stehen, auf ne Wand zu starren, während man im Augenwinkel sieht, wie sich alle an der Hoseherumfummeln.

Nill
Fragesteller
@ArturoVega

Die idee

Spiegel davor dann kann man beim pinkeln die lippen nachziehn

ArturoVega  04.12.2021, 18:39
@Nill

den müsste frau dann aber an einer Schnur von der Decke runterziehen können sonst gibt´s Probleme beim Platz beziehen ;-)

Nur wenn ich mich sonst einpinkeln würde

Alleine weil ich davon ausgehe, dass sie ebenso verdreckt sein werden wie andere Toiletten und es da noch schwerer wird nicht gegen zu kommen oder sich anders abzustützen.

Natürlich besser als nichts, aber das ist für mich eher ein Rückschritt von normalen Toiletten. Wäre ich unterwegs und hätte die Alternative mich irgendwo ungesehen hinter einen Busch zu hocken, würde ich eher das tun als so ein Ding zu benutzen... Oder wie in asiatischen Ländern das "Loch im Boden" in öffentlichen Toiletten, da kann man sich immerhin normal ohne Gefahr etwas zu berühren drüber hocken.

Ich wüsste auch gar nicht, wie das genau funktonieren soll, man soll da ja breitbeinig nach vorne gucken drauf, aber da ist doch die Hose zwischen den Beinen im Weg?! Auch mit hoch gehaltenem Rock oder Kleid stelle ich mir das kompliziert vor.

Zudem werden die doch schnell verstopfen, da fehlt das Papier und dann nimmt man Taschentücher die zu Verstopfungen führen können... Frauen brauchen eben eher Papier als Männer, da sie nicht so einfach zielen oder Tropfen "abschütteln" können.

Ich bin ein Mann und will anmerken

Die Zukunft ist Unisex. Da gibt es kein "Damen" und "Herren" mehr, sondern einfach nur noch Zellen, hinter denen sich entweder ein WC oder ein Urinal befindet. Im öffentlichen Raum befinden sich diese Häuschen der Firma "Heringbau" und werden "Next-Generation-Toiletten" genannt.

Bild zum Beitrag

Wie man an den grünen (und roten) Leuchten sieht, sind beide Türen von innen verriegelbar. Die Urinalzelle ist mit einem "Pinkeltrog" ausgestattet,

Bild zum Beitrag

den 2 Personen gleichzeitig in Beschlag nehmen können (oder nur eine, wenn sie von innen abgeschlossen hat). Wie man aber auf dem oberen Bild sieht, ist die WC-Zelle von außen nur durch Betätigen eines Münzautomaten zugänglich, die Urinalzelle frei. Grund hierfür ist der unterschiedliche Wartungaufwand und die Verhinderung des Wildpinkelns. Dies bedeutet aber, dass sowohl Männer als auch Frauen für sich entscheiden müssen, ob sie lieber umsonst ins Urinal pinkeln oder sich für 50 Cent hinsetzen möchten. Das ist dann mehr Kopfsache, denn auch Frauen sind sehr wohl dazu in der Lage, ein Urinal zu benutzen.

Bild zum Beitrag

Genauso wie sie auch eine öffentliche Toilette benutzen (Skispringerhaltung). Der Unterschied ist doch auch nur die Form des Beckens und der Durchmesser des Abflusses. Dafür müssen sie nicht so tief in die Knie, weil ein Urinal höher hängt als eine WC-Schüssel.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Psychologie, Mädchen, Frauen)  - (Psychologie, Mädchen, Frauen)  - (Psychologie, Mädchen, Frauen)
Doktorelektrik  10.08.2022, 20:58

In der Steinzeit gab es auch nur Unisex-Bäumchen. Das soll Fortschritt sein? Schon mal eine Frau dazu befragt? Die Anatomie sagt etwas anderes....

Das gibt ne Sauerei - entweder in der Kabine oder an der Kleidung. Und dann noch ein 2-Zylinder-Modell...

Vorschlag an die genialen Entwickler der Pinkel-Kiste: Tür weglassen, Rinne rundherum, erhöht die Akzeptanz "gewaltig".... = Modell smart future

Die können nicht nur kein Deutsch mehr, die können auch kein richtig benutzbares Klo mehr.

Wenn die ´ne Badewanne entwickeln müssten, wäre die unten offen an der Decke hängend mit bequemen Griffen...

Niemals 😳

Ich bin es gewohnt im sitzen zu pinkeln. Ich wüsste nicht wieso ich das ändern sollte.

Besonders fragwürdig finde ich es hier auch dass es keinerlei Trennwände gibt.

Bei den Pissoirs bei den Männern gibt es ja auch Trennwände soweit ich weiß.

Wobei von dem her wäre es mir sogar egal, ich und meine beste Freundin unterhalten uns auch oft während wir in zwei benachbarten Toiletten Wasser lassen und hören es nebenbei von der jeweilig anderen plätschern. (haltet davon was ihr wollt)

Mir käme es aber komisch und ungewohnt vor im stehen zu urinieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nill
Fragesteller

Es gibt manchmal trennwände

Lisa20002  08.12.2021, 10:49
@Nill

käme mir trotzdem komisch vor im stehen zu pinkeln

Nill
Fragesteller
@Lisa20002

Hast du noch nie in der dusche gepinkelt?

Nill
Fragesteller
@Lisa20002

Bei dem musst du dich nur drüber stelln

Ch40sKind  04.03.2022, 18:54

Das Ding ist ja, dass sich oft Frauen beschweren, dass Männer mehr Toiletten haben, was aber nur daran liegt, Dass Männer Pissoirs haben, die ja nun mal weniger Platz verbrauchen. Theoretisch gesehen gibt es aber auch für Frauen Pissoirs, die die meisten Frauen einfach nur nicht akzeptieren. Ich denke, dass diese Umfrage dazu gedacht ist dass der Fragesteller sieht ob wirklich die meisten Frauen Pissoirs ablehnen.

Ich bin ein Mann und will anmerken

Ich persönlich denke mal dass sich das nicht durchsetzen wird weil es von vielen Frauen eben nicht angenommen wird. Desweiteren muss sich eine Frau bei den Dingern ja untenrum komplett entblößen und man kann alles sehen. Männer können sich an einem Urinal ja such so hinstellen dass man nichts sieht