Wieso gibt's Pissoirs?

7 Antworten

Bei Frauen gibt es um die 10 Kabinen, die oft recht verschmutzt sind, weil kaum wer beim pinkeln auf öffentlichen Toiletten absitzt und die Treffsicherheit mangelhaft ist.

Bei Männertoiletten, gibt es die Pissoirs und vielleicht 2 Kabinen für das grosse Geschäft.

Es geht, schneller, hygienischer, Platzsparender und einfacher zum reinigen, somit Umweltschonender.

In südlichen Ländern gibt es auch für Frauen an vielen Orten nur einfach Stehklos.

Weil ich grade auf öffentlichen Toiletten alles hasse, was ich berühren muss. Ein Pissoir ist berührungsfrei, im Gegensatz zur Klobrille. Von Pinkeln in der Hocke abgesehen, was enorm anstrengend ist.

Im Gegenteil, Pissoir brauchen weniger Platz und Wasser. Zudem können sie schnell und Kontaktlos benutzt werden.

Weil manche eben gern im Stehen pissen, lassen wir mal die Hygiene Fanatiker bei Seite was das Thema angeht. Sitzen ist auf jeden fall bequemer ;-), geht leider nicht überall (zb Unterwegs)... Ich nutze lieber die Umgebung mit ihrer Natur, gibt genug Plätze wo ich unterwegs in ruhe pinkeln kann.

Solche Fragen kann wirklich nur eine Frau stellen.

Urinale sind schnell zu benutzen, hygienisch & platzsparend.Deswegen gibt es in der Regel auf Partys Schlangen vor dem Frauen-WC und keine bei den Herren.

Manu41957  26.09.2023, 12:27

Und weil die Herren WC's sauberer sind, gehen sehr viele Frauen auf das Herren WC

dasetwas  23.10.2023, 22:07
@Manu41957

Und da blockieren sie zunächst die wenigen Kabinen bevor sie die Pissoirs rückwärts benutzen.

Manu41957  23.10.2023, 22:09
@dasetwas

Ich weiß ja nicht wo du dich rumtreibst, aber ich hab noch keine Frau rückwärts am Pissior gesehen

dasetwas  24.10.2023, 18:40
@Manu41957

Schade, dass man in Kommentaren keine Bilder posten kann. Aber das Thema wurde hier bereits diskutiert. Vielleicht sind Dir auf öffentlichen Straßen schon mal diese Next-Generation-Toiletten der Fa. Heringbau begegnet. Nur im Gegensatz zu einer Herrentoilette gibt es dort eine abschließbare Tür davor.

Und in Belgien sieht man das völlig locker.