an die fluglotsen xD

1 Antwort

Hallo Schlesier, der Ablauf ist folgendermassen: Nach der Bewerbung erhaeltst du einen online biographischen Fragebogen, den du ausfuellen musst. Dabei geht es um Fragen zu deiner Persoenlichkeit. Diese Fragen solltest du einfach ehrlich beantworten, daraus ergibt sich dann ein Profil, das eben ins Raster passt, oder nicht. Dieser biografische Fragebogen ist allerdings die kleinste Huerde. Danach wirst du zum ersten Teil des Auswahlverfahrens nach Hamburg eingeladen. Bestehst du dieses, erfolgt erneut eine Einladung nach Hamburg, dort machst du weitere Tests und im Idealfall hast du am Ende dort auch das Bewerbungsgespraech ("Interview"), an desen Ende im Erfolgsfall der Ausbildungsvertrag steht. Die geforderte Kombination von Faehigkeiten ist allerdings sehr selten und nicht erlernbar (z.B. raeumliches Vorstellungsvermoegen), deshalb muss sich auch niemand schlecht fuehlen, der das Auswahlverfahren nicht schafft. Auf Fluglotse.com findest du viele Erfahrungsberichte zu diesem Thema.

Schlesier16
Fragesteller

hallo Daemia

Vielen Dank für deine Antwort die mir sehr gut beschrieb was auf mich zukommen könnte!

Lg Schlesier 16