Fluglotse Eignungstest?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du als Fluglotse eine bestimmte Kombination von Fähigkeiten brauchst, musst du in allen Tests mindestens eine gewisse Leistung erbringen. Es geht also nicht darum, zu den besten x % zu gehören. Wenn in einer Gruppe alle Bewerber die Anforderungen in den Tests erfüllen, werden auch alle genommen, wenn alle unter den Anforderungen liegen, wird auch niemand eingestellt.

Es werden diejenigen genommen, die die beste Kombilieistung erbringen und die am besten ins Profil passen. Passt keiner - wird keiner genommen.

Vorbereiten kann man sich da nicht wirklich.