Gesundheitlicher Test zum Fluglotsen?

5 Antworten

aufgrund deiner Beschwerden denke ich, dass das nichts für dich ist. Überlege dir einen anderen Weg einzuschlagen

vanniv2000
Fragesteller

Danke

Tatsächlich sieht es nicht gut aus was deine Tauglichkeit betrifft, in der med. Richtlinie steht dazu:

"Applicants shall have satisfactory functional use of the musculoskeletal system to enable them to safely exercise the privileges of the licence."

Das Gesichtsfeld wird ebenfalls getestet und darf nicht eingeschränkt sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich vermute das dürfte sehr schwierig werden

vanniv2000
Fragesteller

Danke:(

Die Voraussetzungen sind eher schlecht, wenn man einen Arm nicht bewegen kann und ein eingeschränktes Gesichtsfeld hat. Ich fürchte, Du musst Dir einen anderen Beruf suchen.

vanniv2000
Fragesteller

Danke:( würde es denn gehrn wenn mein Gesichtsfeld gut wäre?

Eher nicht. Da musst du fit sein. Auch geistig. Leider. Gibt aber andere Berufe, die auch klasse sind.