Erst mit 25 Fluglotse?

2 Antworten

Bei der Deutschen Flugsicherung (DFS) gilt 24 als Höchstalter für den Zeitpunkt der Bewerbung. Du kannst dich also bis zum Tag VOR deinem 25. Geburtstag bewerben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei der DFS ist das nicht möglich. Das Höchstalter liegt bei 24 Jahren bei der Bewerbung.

Problem ist nämlich, dass die Ausbildung ca. 3 Jahre dauert und die meisten schon mit 55 in Rente gehen. Du hast quasi nicht mehr genug Arbeitszeit im Unternehmen. Dazu lässt die kognitive Leistungsfähigkeit im Alter immer weiter nach.