Wie viel verdient man ca. als Fluglotse?

3 Antworten

dass er damit nur rund 2000€ Brutto pro Monat verdient

das verdient man schon im 2. Ausbildungsjahr zum Fluglotsen.

https://www.aubi-plus.de/berufe/fluglotse-693/gehalt/

Als erfolgreich ausgebildeter Lotse ....... das Gehalt liegt bei 6.100 bis 8.500 Euro brutto im Monat. Durch gesteigerte Berufserfahrung kannst du bei einem noch höheren Gehalt landen und eventuell sogar über 10.000 Euro verdienen.

https://www.ausbildung.de/berufe/fluglotse/gehalt/

Wenn er seit etwa 25 Jahren im Center Langen arbeitet, verdient er garantiert ca. 10.000 Euro monatlich.

Vielleicht hast Du Ihn einfach missverstanden und mit den 2000,- meint er allein die Zulagen, nicht sein Grundgehalt. Oder er meinte, dass nach Miete, Versicherungen, Auto, Einkäufen etc. noch 2000,- übrig bleiben. Kann ja alles sein!

Deine Mutter wird wohl wissen, dass er nicht nur 2000 verdient, so sehr kann man die Finanzen in einer Familie gar nicht voreinander verheimlichen. Und er wird auch wissen, dass auch Du früher oder später herausfindest, was Lotsen so verdienen. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass er Dich nur aus Boshaftigkeit anlügt.

Vielleicht hat er das auch immer gesagt, damit man nicht in der Schule oder bei Freunden damit prahlt, wie viel die Eltern, bzw. dein Vater, verdienen.

Das einfachste ist, ihn einfach mal zu fragen. Frag ihn nochmal "aus Interesse" wie viel er genau verdient, wenn er dann etwas ganz merkwürdiges sagt, dann erzähl was du herausgefunden hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht ist er kein Fluglotse, sondern arbeitet auf dem Rollfeld und lotst die Flieger zum Ausstieg.

Vielleicht wollte er, dass ihr auf ihn stolz seid. Mach ihm das nicht zum Vorwurf.

Frag doch mal, ob du ein Praktikum bei ihm machen kannst.

Als Fluglotse, braucht man nicht nebenbei arbeiten zu gehen, vielleicht gehst du auch da mal mir.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin
Mofritte
Fragesteller

Ich war schon einige Male bei ihm im Center, dort hat er ganz normal gearbeitet, außerdem trackt ihn diese mein iPhone suchen App auch immer im Center.. Ich glaube schon, dass er da Fluglotse ist.