An die Ausbilder/Personaler mit viel Erfahrung: Hat sich die Qualität der Auszubildenden/Berufseinsteiger verschlechtert?

4 Antworten

flatrate generation , keine verbalkommunikation , hartz /bürgergeld = man kommt damit doch aus !

das die ,die sich bemühen in den schulen und in der lehre , später unabhängier sind und gute einkommen haben : wird erst sehr spät erkannt.

dann kommen hier die fragen nach ausbildung mit 29 jahren ?

Bin zwar kein Führungskraft, aber ich erlebe immer mehr Arbeiter, die nur das tun, was angewiesen ist und sind nur wegen Geld interessiert. Zu einem in meiner Ausbildungsstelle habe ich ein oder anderen Lehrlinge gesehen, die überhaupt nicht sein Job machen, sodass meistens ich immer alles ausbügeln muss und Ärger vom Chef bekomme, weil die kein Bock haben. Noch schlimmer finde ich, dass einige Fehler machen, aber dann einfach scheißegal reagieren

Bin kein Personaler und hab auch keine Erfahrung in der Hinsicht aber das Unternehmen in dem ich arbeite sucht jedes Jahr Auszubildende und Studenten im Steuer und It Bereich.

Mein Chef lädt vorrangig ältere Berwerber ein die ne Zweitausbildung machen möchten mit der Begründung "die Jungen von der Schule kriegen nichts gebacken und wollen nichts lernen" Also er wurde da ein paar mal entäuscht.

Haben aber auch eine 19 jährige Studentin bei uns die is richtig gut.

Teilweise ja aber ich erlebe es immer öfter das es ein paar Spitzenkandidaten mit viel Talent gibt. Was man in den Noten usw. gar nicht so rauslesen kann. Immer so vereinzelt.