An der Taille dieses V "Muskel"

V  - (Gesundheit, Fitness, Training)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses V entsteht, wenn man die seitlichen Bauchmuskeln, die quasi wie eine Speckrolle am Bauch sitzen, trainiert und kein Fett an Hüfte und Bein vorhanden ist. Ohne niedrigen Körperfettanteil bleibt der Muskel unsichtbar. Mir wurde folgende Übung gezeigt: Die Langhantel auf einer Seite auf den Boden legen und auf der anderen, mit Gewichten bestückten Seite heben. Dann die Arme ausstrecken und mit einer Drehbewegung zur linken und rechten Seite absenken. Achte auf die langsame Ausführung. Gerade bei der Übung tendiert man zum Schleudern. Bei mir hat das echt einen ansehnlichen Erfolg gebracht. Alternativ kann man natürlich auch am Gerät trainieren. Ich glaube, das nennt sich Hüftbeuger.

HerrHagen  05.05.2013, 08:50

Das Name dafür ist V-Cut - somit leichter Übungen zu finden.

Ehm... jeder denkt, dass man zusätzlich die seitlchen trainieren muss, was aber schwachsinn ist denn durch normal situps spannt sich der muskel auch an und wird aber nur teils mittrainiert

situps oder crunches

Die nennt man übrigens Aps oder Apps...

vorbringair  04.05.2013, 17:31

äääähm... ich dachte immer "abs" ;)