An alle KATZENBESITZER?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Hauskatze/Andere(Kommentare) 77%
Siamkatze 8%
Europäische Kurzhaarkatze 8%
Nacktkatze 8%
Bengalkatze 0%
American Shorthair 0%
Bombay 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Maine Coon

Wir hatten 2 Maine Coon (Männchen und Weibchen, Geschwister aus einem Wurf). Das Weibchen ist mit 12 Jahren gestorben, das Männchen lebt noch immer bei uns.

Weitere Katzen werden wir uns nicht mehr holen.

Unser Kater ist (für Maine Coon Männchen) eher mittelgroß, wiegt gut 9 Kilo. Er ist ziemlich fixiert auf mich und meinen Nachwuchs. Etwas "doof" (da greift das Klischee "roter Kater"), extremst verschmust, fordert täglich (nötigenfalls mit der Kraft seiner Pfoten) Aufmerksamkeit ein.

Hauskatze/Andere(Kommentare)

Kurzhaar mix. und BKH

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
Hauskatze/Andere(Kommentare)

Bild zum Beitrag

Der unten im Karton ist ein American Curl, aus dem Tierschutz ohne Rassenachweis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
 - (Katze, Kater, Katzenjunges)
Siamkatze

Ist mir ein junger Kater vor paar Jahren zugelaufen ich weiß die sind verdammt teuer

Nacktkatze

Don-Sphynx Katzen. Eine mit Vollfell (Brush) und einen mit samtbezug (Flocked)