An alle Frauen: Kann ein Mann eine Frau zum Essen einladen, ohne dass sie denken muss, er wolle sich mit ihr liieren?

10 Antworten

Nicht jeder Mann hat unlautere Absichten, wenn er eine Frau in ein Restaurant einlädt. Es ist doch ganz normal, dass ein Mann eine Frau zum Essen einlädt, um sich mit ihr zu unterhalten. So lernt man sich besser kennen. Ob er ausserdem noch andere Absichten hat oder nicht, wird sich herausstellen .... nach dem Dinner. Wenn er dir sympathisch ist und eure Chemie stimmt, kann ja mehr daraus werden .... muss aber nicht zwingend. Vielleicht stellt sich ja heraus, dass ihr überhaupt nicht zusammen passt. Dann war es das.

Bei einem Geschäftsessen, bei einer guten Freundschaft, klar sowas ist alles möglich. Wenn die Frau weiß, warum der Mann sie einladen möchte, klar, why not, wir leben ja nicht mehr in den 1950ziger.

Allerdings kommt es sehr auf die Art und Weise der Frage an, was ich mir persönlich dabei denken würde.

Da extrem viele Menschen sofort zwingend das eine interpretieren, musst du eine Einleitung machen, wieso du das tust.

Zb Liebe ?? du bist ein ganz toller Mensch und ich würde dich als unschuldiges dankeschön

Oder wir können so toll plaudern, darf ich dich auf ein ganz unschuldiges essen einladen. Du bist so ein toller MENSCH. Meine Frau/Freundin..... ....

hmmm bei genug nachdenken, wieso willst du das machen'

Ist es wirklich unschuldig?

Sehr unwahrscheinlich. Es sei denn sie sind schon seit Jahren gut befreundet! Ohne das mal was passiert ist.

ich würde niemals zulassen, das er bezahlt - aber einladen wird schon erlaubt sein, oder bist du in bayern?