Als frau, einen Mann zum essen einladen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja habe gefragt er hat zugesagt 100%
Würde niemals einen mann fragen 0%
Ja habe gefragt er wollte nicht 0%

3 Antworten

Ja habe gefragt er hat zugesagt

naja eher ist es üblich beim ersten treffen nur was zu trinken, aber ja habe ich auch schon gefragt, auch wenn meist eher er den ersten schritt macht.

sadgirlgonebad
Fragesteller

Wie hast du zb gefragt.

Ja habe gefragt er hat zugesagt

Nicht so viel Stress dabei machen, einfach locker und ungezwungen fragen und wenn man eine Absage bekommt weiß man wenigstens woran man ist, anstatt auf eine Einladung zu warten die vllt nie kommt.

sadgirlgonebad
Fragesteller

Wie hast du ihn nach einem date gefragt?

Chachacore  04.07.2020, 19:06

Ganz normal "hast du lust (damals vietnamesisch) essen zu gehen" hilfreich ist auch wenn du vllt weißt was dein Gegenüber gerne ist oder wenn du ein Restaurant kennst das vllt neu aufgemacht hat oder von dem du schon viel positives gehört hast. Dann wäre eine Frage z.B." Der neue Italiener um die Ecke soll super sein, hast du lust den mal zusammen zu testen?" oder, "ich weiß du isst gerne griechisch, ich kenne da ein sehr gutes Restaurant das ich dir zeigen möchte"

Guten Tag,

Menschen reagieren immer/meistens unterschiedlich. Frage Deinen Herzbuben und wenn er Dich auch interessant findet wird er sich über eine Einladung freuen.

Wenn nicht, so hast Du Klarheit.

sadgirlgonebad
Fragesteller

Wir hatten nur kurz einen Smalltalk geführt

Berlinfee15  04.07.2020, 18:58
@sadgirlgonebad

Falls beim Smalltalk schon eine kleine Schwingung zu bemerken war, dann versuche Dein Glück. Eine kleine Einladung für einen Drink tuts auch.