Ist es Frauen eigentlich egal, wenn der Frauenarzt ein Mann ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo  Feder1122

Früher gab es sowieso nur Frauenärzte, Frauenärztinnen sind auch heute noch in der Minderheit.

Meine Frau hatte immer einen Frauenarzt, als der in Pension ging folgte eine Frau nach. Da war meine Frau nicht so begeistert (sie war grob) und suchte sich wieder einen Frauenarzt

Liebe Grüße HobbyTfz

HobbyTfz  01.02.2022, 17:14

Danke für den Stern

Von Experte DianaValesko bestätigt

Doch doch die machen sich schon Gedanken.Manchen ist es tatsächlich egal und manche wollen auch nicht zu einem Mann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Love is like heaven, but it can hurt like hell🥀

Das ist eine persönliche Sache. Manche Frauen bevorzugen Männer als Ärtze, andere wiederum eine Frau und wieder anderen ist es egal. Ich persönlich bevorzuge Männer

Spielt keine Rolle. Oft sind Männer sogar vorsichtiger. So hab ich die Erfahrung. Bei meiner Frauenärztin hatte ich immer Schmerzen danach

Feder1122
Fragesteller

Hat man also keinen Gedanken daran, dass da ein Mann an einem "rumspielt"

gzemis  31.01.2022, 14:02
@Feder1122

Klar ist das im ersten Moment komisch aber da wird ja nicht dran rumgespielt sondern es wird ein Abstrich genommen mit einem Stäbchen und nur kurz abgetastet

Das wird, wie so oft, unterschiedlich sein. Viele werden einfach nur froh sein, wenn ihnen geholfen wird. Egal, von wem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung