An alle die Spanische/Latinomusik hören: versteht ihr auch den Text?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Aber wenn mich das Lied interessiert, hole ich den Text schriftlich aus dem Internet und verstehe das meiste dann.

Uebrigens: Es hat viele Latino-Musik ohne Text und Paso-Doble hat generell keinen Text.

Definiere Latino-Musik. Die kommt heute meist aus der Karibik und da verschmelzen die Silben noch mehr, es werden Konsonanten weggelassen etc. Es kommen Wörter vor, die in jedem Land etwas anderes bedeuten.

Denke die wenigsten verstehen das auf Anhieb, die meisten nicht mal nach 10 Mal hören und die Hälfte nicht mal, wenn sie den Text dabei lesen.

Hi! Ich höre häufig die Musik von Álvaro Soler und muss sagen, dass ich fast alles bzw. relativ viel von seinem Songtext verstehe, aber das Meiste verstehe ich nur, wenn ich den Text vor mir liegen habe. Wenn ich nur zuhöre ist es häufig schwer, viel zu verstehen.

Beim ersten mal hören verstehe ich nur Teile, aber wenn mir der Song interessant vorkommt, dann schaue ich nach der Übersetzung bzw. suche mir den Songtext und übersetze selbst.

Ich höre die Musik, weil ich entweder die Melodie mag oder das Thema, über welches gesungen wird.

Latino Lieder sind etwas Besonderes (mit viel Shaky-shaky, Scooby-Do-Pa-Pas und Taki takis).

Ja normalerweise schon. Klar mit so extrem schnellen Passagen hab ich auch im deutschen Probleme das bekomm ich im Spanischen auch nicht bei ersten mal hin. Aber ja ich verstehe die Texte. Mein Vater ist in Spanien geboren er hat mit mir von klein auf nur Spanisch gesprochen.