Bin ich der einzige der wirklich auf den text hört beim musik hören?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

der Text ist für mich das Wichtigste 😁 Ja, konzentriere mich auch immer mehr auf den Text :)

LG Samsoli 🎶

Nein, bist du sicher nicht.

Mache ich auch und hab bei manchen Songs sogar Gänsehautfeeling.

Wie z. B. bei „Wish you where here“ oder Tracks von Amy Winhouse u.v.a.

Finde auch, dass Musik einiges transportiert, wie z.B. „Va, pensiero (Gefangenenchor)“ von Verdi…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Früher habe ich nie auf sowas geachtet und es ging mir nur um die Melodie. Nur bei deutschen Songs hab ich genauer hingehört.

Aber heute (wo mein Englisch deutlich besser ist) achte ich sehr oft darauf, weil es mich interessiert und ich immer wieder neu überrascht bin, dass die Songs so düstere Texte haben, aber eine fröhliche Melodie.
Wenn ich den Text, aber gar nicht verstehe oder ihn nur vernuschelt wahrnehme, google ich den Text auch häufiger.

LG

Woher ich das weiß:Hobby
360Backflip
Fragesteller

Okay, danke für deine Antwort

Da bist Du nicht alleine. Mir sind die Texte von Liedern unheimlich wichtig. Es gibt viele Reim-dich-oder-ich-fress-dich-Lieder mit sinnfreien Texten. So etwas höre ich überhaupt nicht.