Was hört ihr an Weihnachten so für Musik?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Das was ich sonst auch höre 52%
Weihnachtliche Musik 22%
Andere Musik 13%
Rockmusik 9%
Es wechselt sich immer ab 4%
An Weihnachten höre ich im Normalfall keine Musik 0%
Pop-Musik 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Musik

Ich mach mix aus der dämlichen Weihnachtszeit !

Ich höre lieber was geiles, im moment läuft ein großartiges Album von Vehemence bei mir :

Véhémence - Ordalies (Full Album)

https://www.youtube.com/watch?v=pCKfQ6NQ2AI

Rockmusik

Alles, was mich das Weihnachts-Gedöns vergessen lässt.

Weihnachtliche Musik

Weihnachtslieder von Knabenchören, weniger die süßlichen aus dem 19. Jahrhundert, lieber die alten wie "Dornwald", "Ros entsprungen", "Tauet Himmel" und die alpenländischen, gemütvollen wie "Es wird scho glei dumpa".

Und klassische Musik. Kein Weihnachten ohne Bachs Weihnachtsoratorium (u. a. das wunderbare Jauchzet, frohlocket) und Mozarts Exultate, jubilate.

Und Hausmusik mit Klavier, Geige, Flöte. Ein Muss: Glucks Reigen seliger Geister.

Weihnachtliche Musik

Mir geht es wie dir, ich genieße die Weihnachtszeit mit allem was dazu gehört sehr. Und das ist auch die bezaubernde Weihnachtsmusik, die insbesondere im deutschsprachigen Raum ein gewaltiges kulturelles Erbe darstellt. Es gibt aber auch andere grandiose weihnachtliche Werke wie Corellis Weihnachtskonzert, das englische Hark the Herald Angel sing und viele mehr. Genieß diese besondere Zeit des Jahres!