Warum hört sich die Musik Heute ganz anders an?

5 Antworten

Es gibt noch total viele Künstler die einen oldschool Sound haben. Man kann natürlich erkennen ob es modern ist oder nicht wegen der Qualität. Aber es gibt noch tausende Rock, Metal und Punk Bands die genauso aus den 80ern oder 90ern sein könnten, es gibt noch hiphop der nach alt klingt, es gibt sogar Mainstream Pop der nach 80s Pop klingt wie the Weekend. Es ist aber natürlich klar dass sich Musik generell weiterentwickelt und das meiste nicht ewig wie aus den 90ern klingt. Das ist aber an sich nichts schlechtes da es trotzdem richtig gute moderne Musik gibt die es auch damals so nicht hätte geben können. Mach dir einfach Mal den Aufwand zu suchen. Lad dir Bandcamp Runter und guck deine Lieblingsgenre durch und schon findest du viele moderne Bands die gute Musik machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Metalfan
Konstantin17267  23.03.2023, 19:11

Zb. Welche gibt es denn eigendlich die rock old school machen wenn ich fragen darf😄

Deutschlandist  23.03.2023, 20:46
@Konstantin17267

sag mir was genau du suchst. Gibt tausende Bereiche von oldschool Rock. Wenn ich mich mit dem Bereich auskenne den du suchst kann ich dir paar Bands nennen, sonst suchst du dir die halt selber raus aber es gibt sie definitiv.

Deutschlandist  24.03.2023, 16:44
@Konstantin17267

fuzz machen stoner rock nach alter Art, airbourne, greta can fleet, lost tapes, hella macht Prog Rock, uncle acid & the deadbeats und ich könnte dir noch viele rock Bands nennen die was neues cooles machen aber du kannst ja auch mal selber gucken.

Es ist bm oft nicht hilfreich häufig nur die Überschrift zu lesen, aber ich bin der mittlerweile festen Überzeugung, dass die Rock/Pop Musik zwischen 70‘ - 00‘ die einzig wirklich guten Lieder sind, ich höre auch Musicals, Klassik, Ruhiges aber doch meistens Pop, tatsächlich höre ich von Heute, nicht allgemein, nur noch sehr ausgewählte vordergründig-Deutsch-Rap Songs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deutschlandist  23.03.2023, 11:42

Deine Überzeugung ist sehr falsch. Du kennst einfach nur nichts modernes oder willst dich nicht drauf einlassen weil du schon dieses feste Bild hast. Wegen Leuten wie dir ist Rock nicht mehr in den Charts nicht weil „die Musik von heute ja so schlecht ist“

BurggrafUndGraf  23.03.2023, 12:50
@Deutschlandist

aber wenns glaubwürdigkeit schenkt, hörte vor sehr kurzem das neue Nickelback Album, Ja, ich Liebe und bin überzeut von Nickelback. Aber definitiv nicht das neue Album.

Naja gibs schon. Ist halt nur nicht das, was besonders supportet wird, weil anderer Zeitgeist. Muss man sich schon selbst ein bisschen auf die Suche machen.

Die Leute von damals machen teils bis heute Musik. In den landläufigen Radiostationen läuft jedoch größtenteils der pure Schrott im Tagesprogramm.

Du mußt Dir passende Internetradiosender suchen oder herausfinden, welche Moderatoren in den etablierten Programmen Deiner Umgebung solche Musik in ihren Sendungen bringen.

Ach , das ist immer so eine Sache ....im Radio hört man nur Popgedudel, das ist klar , aber ich höre viel Blues und da gibt's schon Bands , die immer wieder Qualität bringen . Was Rock angeht ist mir " Alter Bridge " in letzter Zeit angenehm aufgefallen , kann's aber qualitätsmäßig nicht einschätzen , was das angeht bin ich " raus " .