Umfrage : was war das beste Festival auf dem ihr gewesen wart?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

ein Metal Festival 36%
ein anders Festival ( z.B. Rock, Klassik, Blues, Jazz o.a. ) 25%
ein Technofestival 11%
ein Popfestival 7%
ein Reggaefestival 7%
ein Hippiefestival 7%
ein Hip Hop Festival 7%

8 Antworten

Schwere Frage, ich fand das Wacken Open Air (W:O:A) genau so gut wie das Wave Gotik Treffen (WGT), einfach weil beide Festivals sich nicht nur mit der Musik, sondern auch ihrer Szene befassen. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, in eine „Parallelwelt“ einzutauchen, die der jeweiligen Szene entspricht. (In diesem Falle die Metal- und Hardrock-Szene und die Gothic- und Schwarze Szene).

Daher wäre die Option "Metalfestival" nicht ausreichend, da die schwarze Szene nur bedingt mit der Metalszene Überschneidungen hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst
ein anders Festival ( z.B. Rock, Klassik, Blues, Jazz o.a. )

Ich bin so auf Rock/Ounk Festivals unterwegs.

Ich glaub mein bestes war ein kleines Pubkfestival in Österreich

Hat mir ecvt gut gefallen und die Reise wars wert. Ich geh dieses Jahr wieder hin.

Das is der Aftermovie dazu:

https://youtu.be/5n2_l5KYQes

Woher ich das weiß:Hobby – Ohne Musik wärs Leben ziemlich langweilig 🎸
ein anders Festival ( z.B. Rock, Klassik, Blues, Jazz o.a. )

Von den Musikfestivals das mit Elton John in Glasgow. Leider habe ich Tina Turner verpasst.

Von der Atmosphäre fand ich es bei der Kelly Family am besten in den 90ern.

Das beste war aber nicht bei Musikkonzerten, sondern bei den Drei ???

War bisher leider leider noch nie auf einem Festival.

Festival Nummer 1 wäre für mich aber definitiv ein Hippie-Festival und dicht darauf würde auch ein Reggae-Festival folgen.

Gerne ein Hippie-Festival irgendwann mal in den USA :)

ein Reggaefestival

Summerjam in Köln war in den 90ern Bombe.

Torrnado
Fragesteller

da würde ich auch mal gerne hin !!!!