Welche Musik richtig hört ihr?

8 Antworten

Thrash-, power-, speed-, nu- oder progressive Metal

Manchmal auch Viking oder Pirate Metal.

Gerne auch Ska und Punk.

Und wenn's ganz hart kommt, Christian Steiffen

Das sind sehr viele, eigentlich fast alles, was entweder einen Mindestanspruch erfüllt, besonders kreativ ist oder eine Stimmung besonders rüberbringt, die mir gefällt. Aber meine Favoriten sind: Jazz & Blues, Rock & Metal (mit den allermeisten Subgenres, vor allem Classic/Heavy Metal, Symphonic Metal, Cabaret-Metal, Powermetal), Rock’n’Roll, Klassik, 80er, Weltmusik (internationale landestypische Musik), Gothic, Deathrock, Post-Punk, Cold/Ethereal/Dark Wave, Experimental & Avantgarde und Cabaret & Zirkusmusik (inklusive Dark Cabaret und Dark Circus).

Da wäre es einfacher zu sagen, was ich (bis auf wenige Ausnahmen) nicht höre: Ballermannschlager, moderne Pop-Schlager, die meisten Techno-Richtungen (inklusive Aggrotech), Deutschrap, K-Pop und allgemein Pop seit ca. 2010.

Viel Metal und Hardcore. Hier und da auch mal Rap, Rock und Alternative.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Klassik :) Da vor allem romantische Epoche, aber durchaus auch Barock und Klassik, nur nicht ganz so häufig.

Größtenteils 80er Pop/Rock/Synthpop, Volksmusik/Oberkrainer und Schlager. Ansonsten bin ich ziemlich flexibel und offen.