Was für Musik hört ihr aktuell?

30 Antworten

Jetzt gerade:

URIAH HEEP - The Best Of... (orig. Vinyl)

Und sonst viel die BandLegende SAMSON (feat. Paul Samson, guit.)

SAMSON - Shock Tactics (LP Nachpr., Picture Disc)

SAMSON - Thank You And Good Night (Live, Orig. LP)

Keep On Rockin' Folks... 🎸 🥐

RATT 'N' ROLL !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jetzt gerade in diesem Moment: „Lost“ von Linkin Park

Generell: viel Post Black Metal, Deathcore und Rock und Metal allgemein. Besonders gern höre ich momentan Orbit Culture, Gaerea, Harakiri for the Sky, Polaris, Metallica und Fit For An Autopsy.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Deckel92  25.02.2024, 00:39

Linkin Park so genial.

Meistens solche aus den 60er - 80er Jahren - den sogenannten GOOD TIMES.

Hier etwas aus der Krautrockszene im Jahr 1972. Die Kölner Band CAN mit einem Song über das Immunsystem:

"Vitamin C"

https://www.youtube.com/watch?v=G_TiKQgJjAI

Die letzten Tage höre ich sehr viel Dark Wave, Post-Punk, Dark Circus, Cold Wave, Industrial (das echte, nicht der Techno-Kram), Ethereal Wave, Dark Cabaret, Deathrock, No Wave, Gothic-Rock, Avantgarde & Experimental und düstere Freizeitpark-Soundtracks.

Bands wie Mr. Strange, Raskolnikov, Shanklin Freakshow, Bauhaus, Dear Deer, Venin Carmin, Tiger Lillies, CSO, Einstürzende Neubauten, Meret Becker, Feline & Strange, Circus Contraption, Miguel And The Living Dead…

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst

Hier einige Beispiele:

K-Pop: BTS (auch Solo Songs), Stray Kids, Blackpink, TXT

Rap: Drake, Travis Scott, NF, Bad Bunny, Doja Cat

R&B/Pop: Taylor Swift, Olivia Rodrigo, Ariana Grande, The Weeknd

Ein bisschen weniger aktiv noch Rock und Techno/EDM