Amerikanisches englisch und Britisches Englisch Unterschied: ASS UND ARSE?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide Worte können "A-sch" bedeuten (und noch was anderes, darf das Wort mit A hier leider nicht schreiben ;-). Der Unterschied? Es wird unterschiedlich geschrieben und ausgesprochen. Hier kannst du dir die Lautschrift ansehen: http://oald8.oxfordlearnersdictionaries.com/dictionary/arse wenn du die Lautschrift nicht lesen kannst, kein Problem, dann klick auf das Lautsprechersymbol, dann spricht es dir ein Muttersprachler vor / du kannst's dir anhören. Amerikaner sprechen -generell- ein r viel deutlicher als die Briten (auch wenn das Wort mit r hier britisch ist. Ich wollt's nur anmerken :-).