Amazon Paket war leer was jetzt?

4 Antworten

Ist mir vor paar Tagen passiert... letzten Donnerstag bestellt zu einem Amazon hub Station....Samstag abgeholt...erst als ich im Auto saß bemerkte ich dass das Paket schon aufgemacht worden ist....es war sehr schlau von dem Dieb gemacht....er hatte den Smartphone rausgenommen und stattdessen einen Shampoo reingetan der genauso wog wie das handy...sofort Fotos gemacht mit zeitstempel und Amazon hub im Hintergrund im Anschluss Amazon angerufen...Hilfe kam schnell sollte das Paket bei ups abgeben also tat ich es am Dienstag.....zwei Stunden später kam eine Mail das man mir den Betrag zurückerstattet hätte.... natürlich riesig gefreut...nur das Erwachen kam als ich mir wieder ein Handy bestellen wollte....nun war ich schlauer und wollte das Paket zu einer Postfiliale senden lassen...also da bei Amazon auf den ersten Blick nicht finden konnte wie es funktioniert dachte ich ich rufe Mal an und Frage nach....es wurde mir während des Gesprächs mitgeteilt das es aber noch mindestens zwei Wochen dauern könnte bis die Sache abgeschlossen ist.....es wird noch überprüft von einigen Mitarbeitern und kann auch vorkommen das Amazon das Geld wieder zurückerstattet haben möchte....und das als Prime Kunde....tja die Chancen stehen 50/50....wenn ich Pech habe möchte Amazon das Geld zurück....das nächste Mal wenn ich was teueres kaufen möchte dann gehe ich zu Mediamarkt oder Saturn oder einen anderen Shop lieber 20 Euro mehr zahlen als diesen Stress zu haben die nächsten 14 Tage...online werde ich nur noch kleinkram kaufen welches nicht weh tut wenn der Inhalt verschwindet max. 20-30 Euro alles darüber wird im realen Shop gekauft...

Eine Freundin von mir hatte es auch mit einem Handy. Sie hat es Amazon und dem Versand...glaube es war Hermes gemeldet und Ersatz bekommen...fand ich sehr cool von Amazon

wildman0407
Fragesteller

Wie einfach so muss man da nicht erst etwas unterschreiben ?

Dann hättest Du Dich schon längst mit Amazon in Verbindung setzen können und das mit ihnen abklären. Wahrscheinlich musst Du dann eine Eidesstattliche Erklärung abgeben.

wildman0407
Fragesteller

Wieso ist erst heute angekommen wusste jetzt nicht wie man genau bei so etwas vorgeht

Wenn ein Packet ankommt, muss man es sehr sorgfältig auf Beschädigungen (offen, aufgeschnitten, ...) prüfen. Wenn eine äusserliche Beschädigung gefunden wird, dann nimmt man das Paket gar nicht erst an.

Wenn ich ein unbeschädigtes, leeres Packet erhalte, dann wende ich mich an den Kundendienst des Lieferantens und an den Transporteur.

Heutezutage werden Pakete beim Versand gewogen. Dann steht das Gewicht drauf. Wenn dann das Paket, leeer soviel wiegt, wie es beim Versand gewogen hat, dann kannst Du damit nachweisen, dass da kein Inhat drin war ... deshab die Verpackung aufbewahren bis Du deie Ware erhalten hast bzw bis Dir der Preis zurückerstattet wurde.

Mathilde971  03.01.2024, 15:54

Hallo hallo …

wenn das Paket(retoure) gewogen werden soll schreibt der post Mitarbeiter in der dhl Filiale nichts auf .

es wird doch nur das Label gescannt.
Ich hab jetzt auch eine retoure und etwas Angst es zurück zu schicken.

da es sich da um einen hohen Betrag handelt möchte ich nicht so eine Nachricht bekommen das mein Paket leer ist.

oh man was mach ich jetzt ?? Den rück Versand selbst bezahlen ??