Frage von wildman0407, 828

Amazon Paket war leer was jetzt?

Hey, ich habe mich letzte Woche 3 Artikel bei Amazon gekauft ( Amazon war auch Eigentümer bzw. Versender) im Wert von 240 EUR heute kam dann ein mittel großes Paket an erstmal gefreut um beim aufmachen zu sehen das nix drin ist außer Pappe jetzt meine Frage was soll ich jetzt machen sowas ist mir im meinem ganzen Leben noch nicht passiert und ich habe schon viel bei Amazon gekauft ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ZOCKSTATION86, 725

Am besten so schnell wie möglich erstmal Kontakt zum Kundencenter bei Amzone herstellen. 

Ich pack dir mal ein Link in die Kommentare.

Kommentar von wildman0407 ,

Wäre sehr nett und schonmal danke ^^ Hoffe das wird mir erstattet hatte noch nie schlechte Erfahrungen mit Amazon dachte zuerst das ist ein schlechter Scherz.

Kommentar von ZOCKSTATION86 ,

Habe jetzt zwar kein Link weil ich ich mich dann erst Einloggen müsste bei Amazone (worauf ich grad kein bock habe). 

Aber hier ist die Nummer vom Kundenservice: 0800 3638469

Kommentar von wildman0407 ,

Das reicht mir vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Kommentar von ZOCKSTATION86 ,

Gerne. Hoffe du schaffst es und kriegst die Sachen nochmal neu gesendet. Ich wünsch dir nochnen schönnen Abend

Achja. Manchmal sind die Mitarbeiter da ziemlich launisch. Hoffe du Kriegst einen der etwas Verständnis zeigt;)

Kommentar von wildman0407 ,

Glaub ich dir ich wäre erhlich gesagt auch erstmal stutzig wenn mir jemand sagt das in einem Paket nix drin war ^^  mir reicht es schon aus das mir mein Geld erstattet wird.

Kommentar von ZOCKSTATION86 ,

Nagut. Dann viel Glück :)

Antwort
von blackforestlady, 622

Dann hättest Du Dich schon längst mit Amazon in Verbindung setzen können und das mit ihnen abklären. Wahrscheinlich musst Du dann eine Eidesstattliche Erklärung abgeben.

Kommentar von wildman0407 ,

Wieso ist erst heute angekommen wusste jetzt nicht wie man genau bei so etwas vorgeht 

Antwort
von Blacklight030, 577

Eine Freundin von mir hatte es auch mit einem Handy. Sie hat es Amazon und dem Versand...glaube es war Hermes gemeldet und Ersatz bekommen...fand ich sehr cool von Amazon

Kommentar von wildman0407 ,

Wie einfach so muss man da nicht erst etwas unterschreiben ?

Antwort
von azervo, 490

Wenn ein Packet ankommt, muss man es sehr sorgfältig auf Beschädigungen (offen, aufgeschnitten, ...) prüfen. Wenn eine äusserliche Beschädigung gefunden wird, dann nimmt man das Paket gar nicht erst an.

Wenn ich ein unbeschädigtes, leeres Packet erhalte, dann wende ich mich an den Kundendienst des Lieferantens und an den Transporteur.

Heutezutage werden Pakete beim Versand gewogen. Dann steht das Gewicht drauf. Wenn dann das Paket, leeer soviel wiegt, wie es beim Versand gewogen hat, dann kannst Du damit nachweisen, dass da kein Inhat drin war ... deshab die Verpackung aufbewahren bis Du deie Ware erhalten hast bzw bis Dir der Preis zurückerstattet wurde.