Amazon paket leer - eidesstattliche versicherung

3 Antworten

Sie duerfen das nach dem Gesetz verlangen, wenn sie Zweifel an Deiner Aussage haben:

http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__260.html

Weitere Folgen gibt es nicht. Eine Falschaussage bei einer eidesstattlichen Versicherung ist nur strafbar (und zwar vergleichsweise sehr hart), wenn sie gegenueber einer Behoerde erfolgt.

Hi,

ich habe selbst mal in einem Versandhandel (nicht Amazon) gearbeitet. Wir haben die Teile verschickt, wenn ein Kunde gesagt hat, das Paket sei nicht angekommen oder es war beschädigt und der Inhalt habe gefehlt. Der hat die Versicherung unterschrieben und wir haben die Sendung als Verlust ausgebucht. Mehr war nicht. Ich vermute, dass es bei Amazon genauso läuft.

Gruß Yoriika

Amazon will damit nur, dass du denen offiziell bestätigst, dass in dem Paket nichts war und du auch nichts rausgenommen hast...