Amazon schenkt mir neue AirPods Pro?

7 Antworten

Dann werden sie als refurbished auf Amazon selber verkauft, oder sie haben dafür extra Abnehmer. Ich tippe aber eher darauf, dass solche Geräte verschrottet werden, da sie sehr schwer zu reparieren sind und auch aus hygienischen Gründen nicht mehr verkauft werden sollten/ können.

Hey,

Sie werden dann repariert und ggf. weiter verkauft!

Wenn sie jedoch nicht mehr zu retten sind, werden sie geschrottet oder gespendet!

lg

Woher ich das weiß:Hobby

Wahrscheinlich verschrottet.

Moinsen.

Das kommt ganz darauf an, in welchem Zustand der Artikel ist und ob sich der Aufwand lohnt, ihn zu reparieren (sofern den Artikel überhaupt jemand kaufen möchte).

So eine Reparatur ist oftmals mit höheren Kosten verbunden, als eine einfache Entsorgung. Beispiel an einem Notebook: Der Artikel muss erstmal überprüft werden, ob er in diesem Zustand (rein optisch) überhaupt weiterverkauft werden kann. Schließlich möchte keiner ein Notebook mit gebrochenem Scharnier, oder ähnlichem, kaufen. Die Prüfung kostet schonmal Geld.

Danach wird eine Diagnose gestellt und der Artikel wird ggf. repariert. Schlussendlich wird er noch getestet, aufgepeppelt" (gereinigt, etc.) und wieder verkauft.

Hört sich natürlich im ersten Moment relativ einfach an. Aber was ist, wenn sich bei der technischen Überprüfung herausstellt, dass der Artikel nicht repariert werden kann? Dann muss Amazon doppelt bezahlen. Schließlich sind solche Mitarbeiter sehr teuer (erst recht solche Techniker). Und das wissen die auch.

Bei Kopfhörern ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die direkt entsorgt werden, schon rein aus hygienischen Gründen.

Schönen Abend noch.