Amazon Konto gesperrt?

5 Antworten

Moin,

Es tut mir leid zu hören, dass du diese Probleme mit deinem Amazon-Konto hast und dass du dich so frustriert fühlst. Es ist verständlich, dass du besorgt darüber bist, dass dein Geld und deine Bestellung in der Schwebe sind.

Zuerst einmal ist es wichtig, ruhig zu bleiben und geduldig zu sein, während du versuchst, das Problem zu lösen. In der Regel haben solche Sperrungen einen Grund, auch wenn er nicht offensichtlich ist.

Hier sind einige Schritte, die du unternehmen kannst:

  1. Weiterhin den Amazon-Kundendienst kontaktieren: Auch wenn es frustrierend ist, bleibe dran und kontaktiere den Kundendienst weiterhin. Bitte um eine detaillierte Erklärung für die Sperrung deines Kontos und frage nach einer Lösung.
  2. Überprüfe deine Kommunikation: Stelle sicher, dass du ruhig und respektvoll mit den Kundendienstmitarbeitern sprichst. Klare Kommunikation kann dabei helfen, das Problem schneller zu lösen.
  3. Überprüfe die Möglichkeit einer Rückzahlung: Wenn dein Konto gesperrt ist und du keine Lösung in Sicht hast, solltest du erwägen, nach einer Rückzahlung für die gekauften Gutscheine zu fragen. Amazon könnte in der Lage sein, den Betrag auf das Konto zurückzuerstatten, von dem aus die Gutscheine gekauft wurden.
  4. Prüfe rechtliche Schritte: Wenn du das Gefühl hast, dass Amazon unrechtmäßig handelt oder dich falsch behandelt, könntest du in Erwägung ziehen, rechtliche Schritte zu unternehmen. Dies sollte jedoch ein letzter Ausweg sein, nachdem du alle anderen Möglichkeiten erschöpft hast und keine Lösung gefunden hast.

Es ist wichtig zu beachten, dass Amazon Millionen von Kunden weltweit bedient, und während die meisten Transaktionen reibungslos verlaufen, kann es in einigen Fällen zu Problemen kommen. Es ist wahrscheinlich nicht typisch für Amazon, Kundenkonten willkürlich zu sperren, aber in einigen Fällen können Sicherheitsmaßnahmen dazu führen, dass Konten vorübergehend gesperrt werden, um potenzielle Risiken zu minimieren.

Ich hoffe, dass sich dein Problem bald löst und du deine Bestellung für deine Tochter rechtzeitig zum Geburtstag erhältst.

Rufen sie doch einfach bei Amazon an, ich habe selten einen so zuvorkommenden Service erlebt und eigentlich immer eine sofortige zufriedenstellende Lösung bekommen.

123Tangente  12.03.2024, 11:07

Das kann ich nur bestätigen. Eine Seltenheit bei einem Großkonzern.

Amzbyny
Fragesteller

Ich rufe seit Freitag da an, und da wird mir seit Freitag erz das es am nächsten Tag wieder entsperrt wird.
ja heute ist Dienstag, habe da wieder angerufen sie können 3 mal raten was die mir gesagt haben ?

Macht das Amazon immer so?

Nur bei Leuten, die sich komisch verhalten. Also zb solchen, die als Volljährige einen Gutschein kaufen, den einlösen und dann damit bezahlen wollen, anstatt wie jeder normale Mensch sein Bankkonto zu hinterlegen und davon abbuchen zu lassen.

Ich persönlich habe hunderte Käufe bei Amazon getätigt, und hatte nie ein Problem.

Hinterlege dein Bankkonto und eventuell auch eine Kreditkarte. Vermutlich wirst du dann umgehend entsperrt und kannst mit den Gutscheinen bezahlen.

die wollen nur sichergehen, dass du über 18 bist. Das ist alles.

Denen kommt halt da etwas seltsam vor,die trauen dir nicht so ganz,soll vorkommen.