Amazon Account ist gesperrt, was ist mit der bezahlten Bestellung?

DerDynamitHarry  08.10.2022, 02:24

Wieso ist der Account denn gesperrt worden?

Elmothunder04
Fragesteller

Wegen '' ungewöhnlichen Bewegungen '' aber mir ist nicht klar, was die damit meinen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten bei Amazon anrufen. Dort erfährst Du den wahren Grund der Sperrung. Wird ein Artikel nicht geliefert und Du hast ihn bezahlt, hast Du natürlich Recht auf Erstattung des Wertes Deiner Geschenkkarte. Auch dazu musst Du Amazon kontaktieren, wenn Du keine Kontoverbindung hinterlegt hast.

Könnte auch sein, dass Amazon Dein wahres Alter vermutet. Amazon ist erst ab 18. Aber rufe ruhig dort an, dann wird der Service Dir schon erklären, warum die Sperrung erfolgt ist, und wie Du sie wieder beenden kannst.

Wegen '' ungewöhnlichen Bewegungen '' aber mir ist nicht klar, was die damit meinen

Wo kommen die Gutscheine her?

Da sind einige Betrüger unterwegs.

Sind die gefälscht, dann gibt es weder Ware noch Geld.

Vielleicht liegt es daran. Rufe den Support an. Die sind immer freundlich und helfen, wo geht.

Elmothunder04
Fragesteller

Inwiefern wo kommen die her?

Es waren halt 2 Gutscheine, eine hat ein Freund von uns besorgt (uns den Code geschickt) und den anderen haben wir hakt vor paar Stunden selbst im Geschäft besorgt

Elmothunder04
Fragesteller
@LUKEars

Ha doch schon aber mit Bankkonto stornieren die andauernd die Bestellung mit dem Satz '' Wir haben Ihre Bestellung storniert, weil weder Bankeinzug noch Bezahlung per... . '' ☹️

Schau dir als aller erstes mal die email, die du deswegeb bekommen hast GENAU an, wohin führen eventuelle links? gibts Retschreibfehler, sind Logos nicht ganz orginal?

Durchaus möglich, dass das ne Spoofmail ist, um dein Account zu hacken. Ich habe solche Mails auch schon erhalten, dabei habe ich garkeine Amazone...

In Zweifelfall selbst amazon.de auf dem Browser aufrufen, und versuchen dort einzuloggen.

Das geld wird zrückerstattet. d.h. du hast dann guthaben auf deinem Amazon konto.

lg, Anna