Wie bekomme ich mein Geld wieder (Amazon Gutschein)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie bekomme ich mein Geld wieder

Da nix gekauft werden konnte, müßte der Betrag doch auf deinem Amazon- Gutscheinkonto ersichtlich sein. Und von da kann es allerdings nicht auf ein Bankkonto zurücküberwiesen werden.

...die Bestellung automatisch stoniert wurde weil irgendwas mit Zahlung nicht stimmen würde.

Du sollst mit Sicherheit die Zahlungsart ändern, dann musst du eine Kreditkarte hinterlegen um weiterhin bei Amazon einkaufen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fabianGsp
Fragesteller

Hallo lilatrudi,

Danke dir für die Antwort.

Ja die 200€ sind auf meinem Gutscheinkonto. Da man den Artikel nicht kaufen kann habe ich die 200€ nun umsonst aufgeladen.
Meinst du wenn ich dem Kundenservice das so schilder es irgendwie möglich ist das man mir mein Geld auszahlt beziehungsweise aufs Konto überweist?

Hab eben mal Testweise einen anderen Artikel über Lastschrift gekauft. Und da hat alles funktioniert. Hab auch von einem anderen Konto versucht den 200€ Artikel zu bestellen und das ging auch nicht. Es liegt nur am Artikel. Hab mir sagen lassen das der Artikel nur für Werbung wäre. Ist ja auch egal.

Auf jeden Fall kann ich ja nichts dafür das es nicht mit der Bestellung geht aber Amazon kann schon was dafür. Meinste nicht ich hab eine Chance irgendwie mein Geld wieder zu bekommen?

Echt zum kotzen dieser Mist..

lilatrudi  02.11.2022, 20:23
@fabianGsp

Schreib Amazon ne Mail, impressum@amazon.de , und schilder dein Problem. Antworten i.d.R. recht zügig. Dann erfährst du die Möglichkeiten aus erster Hand.

lilatrudi  03.11.2022, 22:04

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

Eigentlich sollte dir Amazon in Kürze das Geld auf dein Guthaben zurück buchen.

Falls nicht, kannst du dich dort beim Support melden.

Dann stimmt etwas mit deinem Amazonkonto nicht. Rufe einfach bei Amazon an

Nein, wird nicht auf dein Konto überwiesen - der Gutscheincode verbleibt als Guthaben in deinem Account und kann für zukünftige Bestellungen verwendet werden :)

fabianGsp
Fragesteller

Ich hab das Guthaben nur für diesen einen Artikel aufgeladen und da der Artikel nicht bestellbar ist hab ich keine Verwendung für das Guthaben. Ich kann da nichts dafür. Ich werde morgen mich im Kundenservice beschweren. Meinste nicht ich bekomme mein Geld irgendwie wieder in dem sie mir es überweisen?

LePetitGateau  02.11.2022, 20:19
@fabianGsp

Nein, das ist nach den Amazon AGB vollkommen ausgeschlossen. Gutscheine bleiben immer nur Guthaben ;)

Beschweren wird wenig bringen, denn in den AGB steht auch, dass aus Sicherheitsgründen immer andere Zahlungsmethoden verlangt werden können und sie zur Stornierung berechtigt sind

Das wird schon erstattet werden, ansonsten wendest du dich an Amazon. Zumindest auf dein Amazon-Konto.