u18 amazon Account mit Erlaubnis der Eltern?

5 Antworten

Natürlich ist die offizielle Antwort: Lass es bleiben.

Jedoch kann ich hier inoffiziell den Hinweis geben, dass Amazon nie nach deinem Alter fragt und erst Recht bei einem Gutschein nicht hinterfragt, woher das Geld kommt und wem es gehört. Name und Anschrift sind gefordert. Mehr will Amazon nicht haben.

Rubezahl2000  15.04.2023, 10:53

Wie erklärst du dann, dass es oft vorkommt, dass Minderjährige bei Amazon gesperrt werden? Und dann erst mal nicht mehr ans Guthaben rankommen...

DieFreistunde  15.04.2023, 20:39
@Rubezahl2000

Ich habe nie behauptet dass minderjährige nicht gesperrt werden. Ich habe Legendlich behauptet dass Amazon in erster Linie keine Alterskontrolle durchführt. Wer sich durch sein Kaufverhalten oder Nutzung der Platform bzw. einfach eigenes machen selbst einer Untersuchung anordnen lässt ist dann selber schuld. Jedoch kontrolliert amazon natürlich auch zufällig. DAS kann man natürlich nicht umgehen. Diese Untersuchungen sind nämlich nicht sehr oft wo doch ein guter Teil von Amazon von Minderjährigen verwendet wird. Es schreiben eben nur die, die sich erwischen lassen bzw. erwischt wurden.

Wird mein Account gesperrt wenn amazon herausfindet das ich u18 bin?

Damit musst du rechnen.

Kinaaa743
Fragesteller

Mhm ok danke.

Yo,

in den Nutzungsbedingungen von Amazon steht, dass wenn du unter 18 Jahre alt bist, dann bist du nicht erlaubt einen Amazon-account zu haben. Also müssten deine Eltern eigentlich den Account zu erstellt haben. Damit meine ich dass, wenn Amazon herausfindet das du unter 18 bist, könnten sie deinen Account sperren und möglicherweise deine Eltern für die getätigten Käufe verantwortlich machen. Wenn deine Eltern für alle Käufe haften und bei der erstellung des Accounts dabei waren, dann verstößt es nicht gegen die Nutzungsbedingungen und wäre okay. Aber meiner Meinung nach würde ich es nicht tun, denn dann findet Amazon möglicherweise noch irgendwas dagegen und dann hast du denn Salat. (Zitat von Handofblood: müsst ihr wissen)

Grüße,

Fentilator

Woher ich das weiß:Recherche
Scheo247  15.04.2023, 00:31
 Wenn deine Eltern für alle Käufe haften und bei der erstellung des Accounts dabei waren, dann verstößt es nicht gegen die Nutzungsbedingungen und wäre okay

Blödsinn und falsch.

Amazon ist und bleibt ab 18. Egal was die Verantwortungslosen Eltern zu sagen haben!

VenCreeper  15.04.2023, 14:20
@Scheo247

War mir bei der Recherche auch nicht ganz sicher, danke fürs sagen